Autoführerschein in 2 Wochen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Young-J, 14. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    Hi Leutz,

    alles klar bei euch?
    Ich habe gehört, dass es so 2 Wochen Autoführerschein Kurse gibts und ich habe jetzt ein bisschen bei Google rumgeguckt, konnte aber leider nichts finden. Wießt Ihr ob es wirklich so was gibt?
    Uns zwar suche ich solch einen Kurz in Karlsruhe oder Landkreis Karlsruhe.
    Könntest Ihr mir dabei helfen und rausfinden, ob es überhaupt so was gibt in Karlsruhe und wieviel würde mich so ein Kurz kosten?
    Wäre nice für ein paar Infos....am besten Webpage wo ich es nachgucken kan.
    Bewertung ist natürlich sicher.

    Mfg
    -
    Young-J
     
  2. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    Also Ja es gibt sowas

    http://www.fahrschulforum.de/fuehrerschein/146399_msg.html

    Doch wo du es machen kannst such ich dir jetzt nicht bei Google raus^^ Habs kurz versucht aber find da auf anhieb nix^^
     
  3. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    soweit ich weis ist das der ganz normale L18 B führerschein kurs!!! bzw. die theorie, die fahrstunden kannst du auch in den 2wochen unterbringen, wennste gut organisierst! am besten du erkundigst dich einfach bei der nächsten fahrschule!
    lg annac
     
  4. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    Mhhh....soweit is weiß bietet das nicht jede Fahrschule an.
    Ich habe gehört, dass man da 2 Wochen in die Schule muß 8h Täglich. Seite für sowas in Karlsruhe oder nähe wäre schon noch nice.

    Bws sind raus
     
  5. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen



    Jo also ich habe sowass gemacht ! 2 Wochen in den Osterferien. Es ist möglich, aber auch sehr stressig. Du darfst in den 2 Wochen praktisch nix anderes machen !!
    Bei uns war es so : Die erste Woche 9h Unterricht danach Bögen lernen , man war locker 12h beschäftigt, JEDEN TAG.
    nach dem 4. tag sind die ersten angefangen zu fahren (nach dem unterricht) und zwar war es bei uns so dass 2 Autos a 3 Leute - jeder fährt immer 45min und dann der nächste, das war aber absprache. Das Gute hierbei war das man auch viel von den Fehlern der anderen gelernt hat.
    Am Abschluss der zweiten Woche - Theorie und Praxistest, zwei sind durchgefallen von 9 (einer bei praxis einer bei theorie)
     
  6. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    ich hab mal ne reportage bei galileo gesehen, wie ganz viele deutsche nach polen fahren, um dort nen marathon führerschein machen, also den ganzen fahren und theorie machen ..
    - und das alles in 2 wochen oO

    aber du kannst doch in ne fahrschule gehen und den mal eben in 4 wochen machen
     
  7. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    Grundsätzlich gibts in so ner "großen" Stadt wie Karlsruhe mit Sicherheit einige Fahrschulen die solch einen Kompaktkurs anbieten. Allein bei mir gibts 3-4 Fahrschulen die solche anbieten - und das bei ca. 30 000 Einwohner....

    Also einfach anrufen und nachhören...hier ne kleine Liste mit Fahrschulen+Telefonnummern im Raum Karlsruhe: Fahrschule Karlsruhe - F

    Ansonsten hier ein zwei Links zu Fahrschulen in K. die Kompakt/Speedkurse anbieten:

    http://www.fahr-ausbildungs-center.de/wunschtermin.htm
    http://www.ps-fahrschulen.de/Karlsruhe/karlsruhe.html

    Viel Erfolg und immer schön Preise checken
     
  8. 14. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    es gibt auch ein 1woche kurse wo du da jeden tag ich glaub von 8uhr bis abend hin muss aber das ist schon sehr teuer ein freund hat es von mir gemacht wenn du willst kann ich ihn gern mal fragen wo und wie viel er dafür bezahlt hat.
     
  9. 16. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    Ich halte von diesen Turbo-Führerscheinen nichts, und die Politik soweit ich weiss auch nicht. Wollte man sowas nicht mal verbieten lassen?
     
  10. 17. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    ein kolege von mir hat es auch schon gemacht und bestanden er meinte das es aber sher stressieg wäre und wenn er das noch ma machen müsste würde er in eine normale fahrschule gehen und libeer nen monat drann sitzten würde der untericht geht sehr lange und soll zimlich trocken"öde" sein
     
  11. 17. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    bei mir in der nähe gibts ne fahrschule die das anbietet
    du müsstest ca. 30 mins mit dem zug in meine richtung fahrn...die fahrschule bietet auch unterkünfte an für leute die weiter weg wohnen...näheres steht auf der homepage
    ich kann dir die seite per pn schicken wenn willst
     
  12. 17. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    erkundige dich bei der nächsten liegenden fahrschule das macht nicht jede fahrschule jedoch kostet das mehr knete als der normale lappen und meistens schaffst dus eh nicht in 2 wochen
     
  13. 18. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    hat ein bekannter von mir gemacht. in 3 wochen hatte er den führerschein, er hätte ihn aber auch in 2wochen machen können. musste aber ne woche warten mit der praxis-prüfung.

    naja, ist ne ziemlich stressige angelegenheit...da musst du echt nur auf die fahrschule konzentriert sein.. da darfst du nichts anderes machen..nur lernen, lernen und nochmals lernen..

    also wenn du ferien hast, dann gehts locker..einfach mal 2 wochen richtig zeit nehmen und den lappen machen...wenn du es konsequent durchziehst schaffst du es auch..

    geh in ne fahrschule in deiner nähe und frag da persönlich nach und mach einen kosten voranschlag. die kennen sich da einbisschen besser aus und können dir genaueres sagen.
     
  14. 18. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    naja, warum nicht? die machen die gleiche theoretische und die gleiche praktische prüfung... wenn sies packen, dann packen sies...
     
  15. 18. August 2008
    AW: Autoführerschein in 2 Wochen

    das ist betimmt sehr stressig in 2 wochen theorie usw
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.