Autoführerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uNdErCoVeR, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2006
    Hi @ all

    Ich hab ne Frage an euch. Ist es möglich bis Sommerferien den Führerschein zu kriegen, wenn ich mich jetzt anmelde?

    Hinzu kommt dass ich:
    - Fußball (Verein) spiele.. 2xWoche Training... samstags Spiel
    - dieses Jahr nen Abschlussprüfung (mittlere Reife) schreiben werde.. am 22.06.05 fangen die prüfungen an und ich hab noch nicht angefangen zu lernen ?( Ich muss die Prüfung besser als 3,33 abschneiden damit ich auf die FOS komme

    Das wars glaub ich... Ist es jetzt sinvoll mit Führerschein anzufangen? Fals "ja", würde ich mein Lappen bis Sommerferien bekommen?

    adiooo
     
  2. 20. Mai 2006
    möglich ist das,
    es gibt sommerkurse wo du innerhlab von 2-3 wochen deinen führerschein machen kannst.
    natürlich musst du deine andern privaten sachen irgendwie selbst auch noch schaffen, denke fussball musst du dann hier und da mal ein training ausfallen lassen, je nach dem wie du dir die fahrstunden legen kannst. nachmittags dann halt viel lernen für die prüfung.
    wenn dir das net zu stressig wird

    mfg
    WH
     
  3. 20. Mai 2006
    Generell kann man ungefähr mit 3 Monaten rechnen.
     
  4. 22. Mai 2006
    In einigen Städten gibt es auch Crash Curs da geht da dann 2 Wochen von morgens bis Abends und man hat den Führerschein!
    Ist aber auch teurer!
     
  5. 22. Mai 2006
    Das kommt auf die Fahrschule an^^
    Wenn du da 4 mal die Woche zum Unterricht gehen kannst, haste die Theorie Stunden schnell durch, dann brauchste halt noch 12 Pflicht-Fahrstunden, die manche Fahrschulen gleich an einem Tag machen, normalerweise haste die aber auch in 3 Tagen. Evtl halt davor noch Übungsfahrten kommt halt drauf an ob du schon fahren kannst bzw ob du dich im Strassenverkehr zurecht findest

    Und die Bearbeitung der Unterlagen im KFZ Amt dauert auch noch ca. 6 Wochen, danach kannst du erst Prüfung machen. Die kannste aber auch gleich an der Anmeldung abgeben.

    mfg
     
  6. 22. Mai 2006
    Ich würde an deiner Stelle warten bis die Prüfungen rum sind und jetzt erstmal auf die Prüfungen konzentreiren, wenn du noch nicht gelernt hast. DAnn würde ich nach den Prüfungen mit nem Wochenführerschein anfangen, also den hast du dann in maximal 3 Wochen, da musste zwar ziemlich büffeln, aber den bekommste dann in den Sommerferien.
     
  7. 22. Mai 2006
    Also es würde funktionieren, ich habe auch nur 1,5 Monate gebraucht... Jedoch ist es recht stressig, und denke auch daran das du eine theoretische Prüfung schreibst, wo du auch für pauken musst, und dann in der Fahrstunde gut sein musst,...

    Ich würde mich jetzt erstmal auf die Mittlere Reife Prüfung konzentrieren, dann das andere! Eins nach dem anderen, sonst wird das nichts...

    Gruß

    PS: Und überlege was wichtiger ist. Könnte man vll den Fußball für den Zeitraum etwas vernachlässigen??
     
  8. 22. Mai 2006
    Würde ich auch machen, für die Theorie Führerschein Prüfung musste eh nur paar Tage lernen.
    Jetzt kannste ja schonmal mit den Theorie Stunden anfangen, die sind eh meistens am Abend.
     
  9. 22. Mai 2006
    also vom zeitlichen ist es zu schaffen ich würds aber nich machen. Nur wegen dem führerschein dann die abschlussprüfung zu verhauen wär dann haste ein autoführerschein aber kein vernünftigen abschluss da bringt die der autoführerschein auch nichts
     
  10. 23. Mai 2006
    Nen kollege von mir macht jetzt nen 3 Wochen Crashkurs! für 1k€!

    also .. iwie is das anscheinend schon zu schaffen
     
  11. 23. Mai 2006
    Ich war ziehmlich schnell!!
    Haben die mir gesagt ich habe ca. 2.5 Monate gebraucht!!!!!!!!
    Aber Nichts ist unmöglich!!!!!!
    Ich glaub an dich
     
  12. 25. Mai 2006
    In der Regel schaffst du deinen Führerschein in den normalen Fahrschulen ohne Crash Kurs in 1-2 Monaten. Es ist wichtig wie oft Sie in der Woche einen Theorie Kurs anbieten.
    Dann kommt es nur noch auf dich an ob du die Theorie Prüfung schaffst und die Praxis, aber das ist nicht so schwer, dass machst du schon....
    mfg Tobsen
     
  13. 25. Mai 2006
    LoL, klaa schafst du es wenn du an dich glaubs
    naja und natürlich fleisig dazu lernst!

    aber wiesoo ist dir das den sooo wichtig kannste auhc ancht der prüfung machen!!!!!
    oder gehts nciht anderst?

    mFg
    Vadim-X
     
  14. 25. Mai 2006
    mit nem normalen kurs net zu schaffen....
    in den ferien gar kein prob.. aba wenn du ihn vorher haben willst gibts da nur die möglichkeit mit nem intensiv kurs.. den nicht jede fahrschule anbietet und wo du dich wirklich jeden tag stunden lang reinhängen musst... also auf andere sachen verzichten...
     
  15. 26. Mai 2006
    frage beantwortet, thread ersteller lange nix mehr gepostet..

    closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.