Autogas

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thrake7, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2008
    Hi Leute!

    Ich bräuchte mal eure Meinung zum Autogas, was anscheinend der neue ersatz für teures Benzin wird.
    Dazu hätte ich erstmal eine Frage: Warum ist Autogas um einiges billiger als Benzin (also warum sind die Steuern denn so niedrig)? Wie wird autogas "gewonnen"?

    Mittlerweile habe ich mal bisschen rumgegoogelt und gemerkt, das auch ein paar Autos mit einem "Autogas-Getriebe" im kommen sind(also man muss nicht immer umrüsten).

    Ist es wirklich insg. billiger als Benzin? Wird es eventuell noch teurer?
    Wiki zur Steuer:
    Eine meiner Gründe, warum ich frage, ist, das ich keinen Führerschein habe, denn zum einen ist das Machen des Führerschein (auch aufgrund der Hohen Benzinpreise) zu teuer, zum anderen (auch aufgrund der Benzinpreise) ist das Besitzen eines Autos auch teuer. (EDIT: Ich wohne auch in einer Großstadt, da braucht man eigentlich kein Auto) Und ich bin in keiner Geld rfamilie.... Das könnte sich vieleicht ändern, wenn Autogas billig bleibt und sich zum neuen Trend entwickelt.

    mfg
    Thrake7
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Autogas

    hey

    also ich weiß nicht viel über autogas (lpg) aber das was ich weiß ist :


    -Autogas (LPG) bis 2018 steuerbefreit (deshlab auch so billig

    - Europäisches LPG stammt nur zu 40% aus der Erdölraffinerie (Crackproduckt). Es wird zu 60% bei der Erdgas-/Erdöl-förderung direkt 'am Bohloch' gefördert ("Trocknung") und ist somit auch ein "natürliches Gas

    -A: Diese Frage ist einfach zu stellen aber überhaput nich einfach zu beantworten, denn sie hängt von sehr vielen Faktoren ab!

    Am einleuchtestenden erscheint mir eine Rendite-Abschätzung:


    2500 EUR zur Bank gebracht bei (gnädigen) 5% Rendite = 125 EUR Zinsen (Rendite) im Jahr
    2500 EUR in' ne Umrüstung gesteckt und (bei mir) 5,40 EUR / 100km gespart bei ca. 25tkm im Jahr = 1350 EUR Einsparung (= 54% Rendite) im Jahr



    hoffe konnte dir weiter helfen

    lg Phaeton

    /E: woher ich das weiß T4TT - Autogas (LPG) ^^ (google steht auf meiner seite)
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Autogas

    du hast das Beispiel genannt, wenn ich mein Auto umrüsten würde.
    Aber wenn, dann kauf mir lieber gleich ein Auto mit das Autogas fährt.
    Das scheint ja auch in kommen zu sein.

    Aber so wie ich das sehe, interessiert es wohl kaum jemanden, ob Autogas kommt oder nicht. Sie lieben einfach ihr gutes altes teures Benzin.
    Mal kucken, was uns die Zukunft bringt. Habe halt gehofft, das einer vieleicht öfters hier Autos-Magazine lesen und eine bessere Prognose fürs Autogas in Deutschland erstellen kann.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Autogas

    Weil auch jedes Auto, dass man kaufen will und das einem gefällt automatisch Autogas verbaut hat...Und son Umbau kostet gut und gerne mal 3500€.
    Is billig, ok. Aber bis sich das mal lohnt und rechnet dauerts erstmal.
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Autogas

    hä?
    Verstehe ich nicht....
    du hast glaub ich ein "Nicht" vergessen....
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Autogas

    Du verstehst die Ironie im ersten Satz einfach nicht. Ich dachte mit drei Punkten is das andeutung genug, aber so kann man sich irren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.