Autokauf - Englische Mail

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 17. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2010
    Hallo,
    ich bin zurzeit total auf Autosuche, es sollte ein E46 Bmw sein. Bin letztens auf ein Angebot gestoßen, das eigentlich ganz gut ist. Preis ist sehr gut und Aussehen top.
    Da leider nur Name und Ort angegeben war, meldete ich mich per Mail und 2 Tage danach kam eine Antwort:
    Code:
    hallo
    es tut mir leid fur meine spät antwort auf ihre e-mail, aber ich war sehr, sehr besetzt mit meiner arbeit in den letzten 2 wochen.
    ich habe eine mail mit ihrem interesse an meinem auto, sind sie noch interessiert?
    das auto ist es immer noch zum verkauf!!! bitte antworten sie auf englisch, weil mein deutsch ist nicht so gut, und wir werden auch weiterhin mit dieser diskussion. ich schicke ihnen einige bilder und details mit meinem auto! warten sie ihre antwort!
    vielen dank fur ihre zeit und die zusammenarbeit
    mit besten grussen
    Im Anhang waren dann noch Bilder von dem Auto...
    danach hab ich ne Mail auf englisch zurückgeschrieben und es kam dann diese hier:


    Iwie kommt mir das komisch vor, aber dieses auto ist der hammer und es gibt nix vergleichbares!
    Naja auf jedenfall schreibt der da, dass der die Überführungskosten zahlt und ich das Auto 5 Tage lang austesten kann...ist doch geil oder?Derweil kann ich ja in die Werkstatt fahren und das Auto gründlich checken lassen...Ich weiss klingt alles nicht ganz koscher aber ich glaube nicht, dass das so ne verarsche ist...
    Nur der Name verwirrt mich etwas...bei mobile.de n anderer name, jetzt in der Mail n ganz anderer..
    Was meint ihr dazu?
    Sobald ich nix zahlen muss kann ich doch einfach diese 5 Tages-Testfahrt nutzen oder?
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Naja, an deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, aber solange du nirgentwo Kosten für dich zustimmst usw. sollte nix passieren. Ein Werkstattbesuch wäre natürlich Pflicht.
    Aber iwie kommt es mir komisch vor, dass er einfach nur weil du Interesse hast die Überführungskosten übernimmt....
    Naja, villt. hast du ja Glück =)
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    bei immobilien wird man auch von betrügern auf englisch angeschrieben, immer die gleiche masche; zu günstig um wahr zu sein...
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Also ab dem zeitpunkt wo er nach dem Englischen fragt, spätestens aber wo er gesagt hat das Auto befindet sich iwo im Ausland wäre ich so skeptisch das ichs weg geklickt hätte. Ich denke du wirst nur Ärger damit haben, allerdings wenn du es tatsächlich so für 5 Tage geliefert bekommst, warum auch nicht, gucks dir dann gut an und gut ist
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Hab ihn dann gefragt, was der letzte preis is und wann der zahnriemen gewechselt wurde:


    Im Anhang eine Kopie seines Passes xD + Familien foto
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Musst halt nur aufpassen,denn die Sicherheitsstandarts sind im Ausland anders,denn es bringt dir nix wenn das Auto so top ist, allerdings nicht durch den Tüv kommt durch die oben genannten Sicherheitsstandarts
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Haha, als ich das grad las, musste ich herzhaft lachen...Ich habe mich auch nach Autos umgeschaut und schau mal, was ich für ne Mail bekommen habe:


    Und es war definitiv nicht das selbe Auto. Für mich sind das alles Betrüger. Grade in den Autobörsen treiben sich so viele Halunken herum...
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Hi,

    ich würde die Finger weg davon lassen.

    habe vor ein paar Monaten was ähnliches über das IPhone gelesen.
    Die Maschen sind da alle gleich.
    Sie sagen immer, dass du das Geld wieder bekommst wenn dir die Ware nicht gefällt, aber sobald du dein Geld ins Ausland überweist ist es so gut wie weg, machen kannst du da nix.
    Leg lieber noch ein paar EUR drauf und kauf eins in Deutschland, wo du auch vorbei fahren kannst ohne arm zu werden.
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Oh aber die Telnummer existiert, hab grad angerufn und wieder aufgelegt...
    aber ihr meint, dass das betrug ist oder?iwie komisch, wenns einer ist, wieso geht dann da jemand ans tele?
     
  10. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    wieso auch nicht?
    da erzaehlen die dir das auch das gleiche.
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Hi,

    lass da bloss die Finger von!

    Ich hatte EXAKT die gleiche Mail vor nem halben Jahr bekommen!

    Ich hatte mich mich noch ein wenig weiter mit dem Kerl unterhalten und war neugierig geworden, weil:

    1. Der Preis ist weit unter Verkehrswert
    2. Überführung inklusive? Super Angebot!
    3. Der macht nen netten Eindruck

    Als es dann soweit war, dass ich ihm Vorkasse leisten sollte mit 50% auf eine Bank in GB, habe ich ihm gesagt das alles überwiesen worden sei - natürlich nicht wirklich! - und er könne mir die Unterlagen vom Fahrzeug nun per Post zustellen.

    Und was kam bei raus?
    Ich habe nie wieder was von ihm gehört und die Unterlagen zum Fahrzeug kamen auch nie an.

    Das sind Bauernfänger, die wollen dass du eine IBAN Trans-Überweisung auslöst, die du nicht mehr zurückholen kannst, dann haben die das Geld und sitzt 5000km weiter weg, in einem Land mit anderen Rechten und Gesetzen und kannst so gut wie nix machen.

    Also: Schau dich nach einem Auto um mit einem reelen Preis innerhlab Deutschlands. Vergleich die Preise der Fahrzuge mal bei DAT: Willkommen bei DAT Deutschland - da erhälst du einen Eindruck wie der Händler EK bei dem Wunschfahrzeug liegt.
     
  12. 17. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    vorsicht falle, die mails werden automatisch an jeden versendet, der sich als registrierter user für autos interessiert. --> massenabzocke, paar fische gehen den immer ins netz.
     
  13. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Hey ok, ich glaub auch dass das voll die verarsche ist...
    aber jetzt hat er gesagt, dass es in paar wochen möglich ist, wenn wir uns in De treffen und zwar dort, wo ich wohne(hab ihm natürlich net meine adresse gesagt, sondern ein nachbarort).
    Joa er meinte, er würde dann vorbeikommen und ich könnte mir das auto anschauen.
     
  14. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Lass die Finger davon.
    Wen schon der Anfang so komisch war würd ich sofort die finger davon lassen.
    Is warscheinlich nur ne neue Masche. Vieleicht musst du die Fahrkosten übernehmen oder er will Benzingeld.

    Wenn du ein Auto kaufen willst fahr zu einem Fachhändler und wenn dus günstiger übers Inet machen willst dann nur in deiner Nähe. NIE IM AUSLAND. Und wenn du ein Auto besichtigst schau am Tag dafor wo ne renomierte Werkstatt in der nähe ist (z.B. Adac Werkstatt) Und mach mit denen nen kurzen Termin aus. Und am besten wenn das auf dem Dorf ist, keine Bauernwerkstadtt weil meistens kennen die sich. So bist du auf Nr. sicher
     
  15. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    lol

    rat mal was ich vor 2 tagen bekommen hab^^

    genau die gleiche email.
     
  16. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Ich denke zwar, es dürfte mittlerweile ziemlich klar sein, dass es
    sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Abzockversuch handelt,
    aber für die Zukunft:
    Er fängt seine Mail schon mit "I am satisfied to see i am speaking with
    a honest and direct person" an und hängt sogar ein Familienfoto an.
    Natürlich muss das nicht immer sofort ein sicheres Anzeichen für eine
    Abzocke sein, aber an seinen Formulierungen lässt sich erkennen, dass
    er vermutlich versucht, dich zu manipulieren und dein Vertrauen zu gewinnen.
    Bei sowas solltest du immer extrem vorsichtig sein, seriöse Verkäufer haben
    es in der Regel nicht nötig, sich als gezwungen seriös und vertrauenswürdig darzustellen,
    zumal der Verkäufer bei solch einem attraktiven Angebot sicherlich nicht nur dich als
    einzigen Interessenten hätte, wenn es seriös wäre
     
  17. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Ist abzocke...guck mal hier -> POST 15. Ist exakt die selbe Email und von Juli 2009
    knudsen coupe gxl wie siehts mit den aus ist der bekannt??? - Biete... - Hecktrieb Forum
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    fake! lass ja die finger davon das ist betrug.
     
  19. 18. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Weeeg damit !! fass das nicht an, finger weg, ist betrug
     
  20. 19. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Das ist voll die Abzocke!!! Was soll ich dazu schreiben. Es fallen immer irgendwelche Kosten an.
    Auch wenn Du nur z. B. "50 Euro" überweisen musst. Die Masse macht es. Überweisungen kann man nicht zurück buchen glaub mir. Hatte auch mal ein richtig cooles Auto gesehen. Das Schema war gleich. War voll begeistert, aber hab es nicht gemacht, das Geld sollte auf ein Treuhandkonto überwiesen werden usw. Lass Dich nicht vom Auto blenden. Es gehört nicht diesem Typen.

    Hab mal gelesen, dass einige Händler aus dem Ausland beim Autoankauf mit Scheck bezahlen. Der ist auch gedeckt und das Geld wird auf dem Konto gutgeschrieben. Erst dann nimmt der Händler den Wagen mit, aber nach paar Tagen zieht der Händler das Geld vom Konto zurück. Auto weg Geld auch.

    Auslandsgeschäft sind immer mit Vorsicht zu genießen.
     
  21. 19. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    hi!
    bin derzeit auch auf autosuche,

    habe einen seat leon im blick gehabt für ca 8000 EUR.
    für den preis kam mir da was suspekt vor.

    habe auch dem anbieter über mobile.de geschrieben ( weil nur name & ort zu sehen waren und in etlichen telefonbüchern gab es niemanden der so hieß) und ich habe ca 12 stunden später exakt die selbe e-mail bekommen die du bekommen hast, das man auf englisch antworten soll .. bla bla bla

    alles humbug!
    mein rat: lass die finger von den typen !!!! da biste ganz schnell in schwierigkeiten...

    peace´n !

    ach ja ! der name "ignazio" war bei mir auch genau der selbe...
     
  22. 19. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Hm ich würd sofort zuschlagen, so ein Top-Angebot kriegst Du nie wieder [/ironie]

    Sorry aber wie dumm kann man eigentlich sein (@Betrüger) ?! Mich würde mal so ein Prozentsatz interessieren, inwiefern die Leute auf so einen Schwachsinn reinfallen...

    Ich habe ebenfalls sowohl nach Autos gesucht als auch welche verkauft, und welch Überraschung? Auch ich bekam solche dubiosen Mails...

    Standort/Adresse in Deutschland, plötzlich heisst es ich könnte das Auto in Spanien abholen (in gebrochenem Englisch)
    Dann will mir mal jemand einen Scheck aus England und Leute schicken die das Auto abholen, einmal war auch ein Soldat aus dem Irak dabei der an meinem Auto interessiert war....

    Was würd ich dafür geben solche Leute mal kennenzulernen.....

    Man kriegt also praktisch IMMER mit solchen Vollidioten zu tun wenn man sich bei mobile etc. umschaut.
     
  23. 19. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    lass die finger davon das ist alles nur betrug
     
  24. 19. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    Schreib ihm ein herzliches " you for waisting my time" and lass es sein, das ist 100% Betrug ....
     
  25. 20. Oktober 2010
    AW: Autokauf - Englische Mail

    denke auch das es betrug ist...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.