Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fedja, 6. November 2008 .

Schlagworte:
?

Wurde bei euch schon mal ein Auto geklaut ?

  1. Ja /Erklärung/

    10 Stimme(n)
    12,3%
  2. Nein /Erklärung/

    64 Stimme(n)
    79,0%
  3. Versucht /Erklärung/

    7 Stimme(n)
    8,6%
  1. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Der Gesamtverband Deutscher Versicherer (GDV) hat in Berlin seine jährliche Untersuchung veröffentlicht. Ergebnis: Ältere Autos werden häufiger gestohlen als Neuwagen.

    Bild
    {img-src: http://auto.freenet.de/contentblob/302912/teaserImg476x317/00.jpg}
    Autoklau 2007: Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) stehlen Autodiebe vor allem ältere Pkw.

    Quelle: /dpa-info.com GmbH/Auto motor und Sport/freenet.de/ {Zusammengefasst}
     
  2. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Sehr erstaunlich die Infos ... hätte es auch so befürhtet das die älteren "lieber" geklaut werden als hightech bmw`s ;D

    aber sehr netter artikel und die zahlen dazu find ich auch mal gut zu wissen

    ps : die quelle fehlt
     
  3. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Normalerweise ist der Golf IV R32 immer der spitzenreiter

    Er ist diesesmal aber aus der Statistik gefallen da nur Fahrzeuge mit mehr als 2000 zulassungen berücksichtigt wurden

    /edit

    Sry steht ja im text
     
  4. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Bei uns wollten sie den Golf4 mitnehmen, Bj1997 das ist aber auch schon ca. 3-4 Jahre her, sind aber nicht weit gekommen, in der Werkstatt meinten se durch den Airbag konnte er nicht weiter weil dieser im Weg war und iwas mit dem Schloss zu tun hat oder so ähnlich, zum Glück
     
  5. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Also bei uns haben die versucht den Mini Cooper S Baujahr 2004 zu klauen^^
    Haben es aber nicht geschafft hatten das Fahrzeug geöffent aber dann ging der Alarm los und die Polizei war garde in der nähe.... auf frischer Tat ertappt konnten wir noch 5.000Euro rausschlagen hatten nen Kratzer an der seite von nem kleinen malör aber haben gesagt die waren das

    Das der R32 am meisten geklaut wird wundert mich nicht ist einfach ein richtig geiles Auto aber das in Berlin die Klaurate so hoch ist habe ich mir nicht gedacht!

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    damals ,als ich noch klein war wurde bei uns mal nen vw multivan geklaut
    8 jahre später kam anruf von der polizei sie haben das auto wieder gefunden
    und und anhand der seriennummer vom auto ausfindig gemacht oder so
     
  7. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    geil nach 8 Jahren da hat man auch viel von

    also bei uns in ner Bauernlandschaft^^ sind mal Bekannte von mir in nen Offenes Auto eingestiegen, die Schlüssel war auch da^^ bullen kamen irgentwann auf die, kp die hat wohl jemand gesehen

    aber zu dieser Jahreszeit wo es schon um 6 dunkel wird könnte man locker was mitgehen lassen, habe leztens nen Golf 3 auf dem Parkplatz stehen sehen der auf war
     
  8. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    also das wundert mich...so gut kann die wegfahrsperre und so nicht sein...die haben mal bei zdf reporter oder so gezeigt , dass die knacker für nen x5 für den man laut versicherung 45minuten braucht nur 15 brauchen...

    naja bei meiner mutter wurde auch mal nen astra geknackt , 1995 war das und die handtasche geklaut
     
  9. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    .. als ich 14 Jahre alt war...

    Es war ein kalter Tag (Januar) ich war in der Küche Tee trinken mit meiner Mutter.
    Mein Vater war draußen .. hatte ein Termin bei der Bank ... und draußen war Frost .. die Fenster waren beschlagen.. Auto war an .. er war grad nur 20 sec im Keller (hollte ein Eiskratzer) und man hörte nur ein Reifenquitschen und der typ war weg.

    3 Wochen später bekammen wir ein Anruf .. sage und schweige das Auto haben die im Container eines Frachters in Holland gefunden .. samt Drogen |Marihuana| (war aber nicht viel) und zu gleich den Täter der das Auto im Nebel parken wollte doch die Polizei war in der nähe, wollte eigentlich ihn wegen dem Kaputen Scheinwerfer ermahnen ... aber er hat die Fahrzeugpapiere nicht gefunden ...

    gefaengnis.jpg
    {img-src: //www.philognosie.net/article/413/gefaengnis.jpg}

    Der Typ bekamm 10 Jahre Haft.

    xD naja

    War schon heftig ...

    gruß
    Fedja
     
  10. 6. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Bei mir ein Alpine CDA-9812RB, aber hab von der Vericherung irgendwie soviel rausschlagen können, dass es für ein IDA-d105r gereicht hat
     
  11. 7. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    n ganzes auto wurd bei mir zum glück noch nie geklaut
    schon ne weile her wurd mir ma ein radio geklaut und ein blech kuchen, das noch im auto war^^
    aber wie gesagt, ne komplette karre is bei mir noch nich weg gekommen
    (3 mal auf holz geklopft)
    mfg benn
     
  12. 7. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    krass das die den r32 so oft geklaut haben,aber is halt auch ein prachtwagen.
    Ich weiß hier aber von keinem auto das geklaut worden sein soll, wenn wärs ja eh meins sonst gibts hier nur dreck *hust*
     
  13. 8. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    ic hab mal ne Doku gesehen wo sie gezeigt haben wie die mit den Autos Geld verdienen, und zwar laden die autos meistens in osteuropa und die werden dann gegen Prostituierte eingetauscht welche dann in westeuropa anschaffen gehen so verdient man viel mehr als mit dem Auto selber.
     
  14. 8. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    ne bei mir wurde es noch nie probiert und hoff mal das es auch keiner macht
     
  15. 8. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    VERSUCHT /

    weil die nur die scheibe eingeschlagen haben und radio's entwedneten ...

    ...
    bis sie geschnappt wurden ^^
     
  16. 9. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    VERSUCHT .

    Den Kopferaum eines vw t4 Maxivans aufzukancken doch wir waren rechtzeitig da ..
     
  17. 10. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    NEIN / Begründung:

    juhu, dann kann ich mich ja beruhigt entspannen^^ tja, was ein glück mault jeder wegen opel rum

    aber meiner mutter ihrer freundin ihr mann sein skoda habense auch geklaut über nacht ... einfach weg morgens. und das beste war halt, sein chef hat auch noch rumgenörgelt, weil er von seiner frau gefahren wurde und dann auch noch später.... sein chef wollte das nicht glauben, bis die polizei bei denne angerufen hat. hehe, da hadda aber doof geklotzt und beileid ausgesprochen.
    Das liegt aber auch daran, dass wir grade mal 2km vom autobahnuzubringer wohnen und bei uns in der gegend generell autos geklaut werden. die polizei meinte, es wären im durchschnitt 2-3 autos in der woche was hier in der umgebung geklaut wird *zitter*

    naja, so is das halt nun mal, man hat oder man hat net

    greetz
    d.d
     
  18. 11. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Der M3 von meinem Kumpel wurde geklaut.
    Der Dieb wurde erfasst, es war ein Deutscher der Langeweile hatte.
    Hat sich aus dem Internet infos gesammelt wie man ein wagen Knackt und hat es versuch.
    Der wagen kamm nicht mehr wieder weil er es einem Export Unternehmen Verkauft hat, die krumme dinge machen.

    Erstaunlich was Langeweile bei manchen bewirkt.
     
  19. 11. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Bei meinen Eltern als ich noch viel Jünger war haben die mal inner Nacht mitten in einer bewohnt Familien gegend unser fenster hinten kaputt gemacht und radio mit genommen lol...
    Aber hat keiner gemerkt schon merkwürdig :S
     
  20. 12. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Also bei uns in der Gegend wurde noch nie ein Auto geklaut, nichtmal eingebrochen dafür kennt man sich hier zu gut damit sowas den Leuten nicht auffallen würde.
    Aber soweit ich noch weis war ewige Zeit der Spitzenreiter auf der "Lieblingsliste" der Autodiebe der BMW X5 und der Porsche Cayenne da hier die Anfragen sehr groß sind für Teile bzw. komplette Kisten.
     
  21. 15. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    mein radio wurd mal aus einem alten golf 2 geklaut, ist ja net schwer den aufzubrechen ^^
    ich habs getestet und als leie innerhalb 5min (beim erstem mal) aufgehabt...
    ärgerlich aber ich wusste net, das es so schnell geht...

    passiert ist es im parkhaus meiner schule oO
    kameras gabs da net :-/
     
  22. 15. November 2008
    AW: Autoklau: Die Lieblinge der Diebe

    Haha im parkhaus wurde von mein Kumpel 2 mal das navigation sysytem geklaut war ein feste Audi navigation Plus aus einem nueren audi A3
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.