Autolackierung Was darf es kosten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fragg3r, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2007
    hi leute, ich such ein autolackier betrieb in 6er postleitzahl! mein auto soll in rot lackiert werden (Bodykit + Standartkarosserie)


    was darf sowas kosten und wer kennt ein paar zuverlässige firmen?
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    kommt drauf an welche farbe es vorher hatte und ob die teile nach innen auch lackiert werden soll. werd bischen deutlicher bitte
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    An deiner stelle würde ich nach Polen fahren dort gibs zimlich billige lackierers und die haben das auch gelernt und sparst so viel geld
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    ich will keine billiglackierung in polen machen lassen, ich will es in deutschland machen lassen

    das auto ist atm schwarz metallic und es soll nur aussen lackiert werden, oder was meinst du mit innen lackierung?
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    mit body kit und so denke ich kostet es sucher so um die 2500€ +- bei grösseren/kleineren autos
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    Also in Polen bekommst du eine Komplett Lackierung für ca. 1800€.... Und man staune die machen das sogar sehr gut und benutzen die gleiche Lacke wie bei uns...

    Bei uns solltest du bei ca. 3500€ liegen... Ich denke mit 2500€ wirst du hier nicht weit kommen...


    Vlt. solltest du dich auch einfach mal über solche Folie Informieren... Die gibt es schon wesentlich Preisgünstiger... Und wenn man es vom Fachmann machen lässt dann sieht das sogar richtig gut aus.... Das sollte ca. 1000€ kosten...

    Wo genau du jemand findest kann ich dir nicht sagen....
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    Na ja wenn man das Auto lakieren will sollte man nicht sparen is soll doch nicht schlecht aussehen oder wozu macht man ein bodykit dran
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    also jmein bruder hatte für seinen VW 3200 e bezahlt.. und der lack ist echt super geworden, die farbe war/ist rot elloxiert... viel glück bei deiner wahl

    Mfg ymaas
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    Es kommt ja auch drauf an was du für einen lack haben willst. Wenn du einen normalen Hochglanzlack haben willst bist du deutlich billiger dabei als wenn du z.B. einen metalliclack haben willst. Am teuersten wirds natürlich beim Perlglanz/Flipfloplack.
    Daher ist es schon mal wichtig was du für einen Lack haben willst. Rot gibt es in vielen Ausführungen...
    Also normalen Hochglanzlack kommt je nach Fahrzeugtyp an, liegt so zwischen 1500 - 2500€
    Die anderen lackarten sind unbezahlbar...
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    was habt denn ihr alles für teure lakierer???

    man man man...

    hatte vor 3 monaten nen unfall... beide kotflügel motorhaube und stoßstange neu kaufen (schrottplatz) und dann neu lakieren lassen... habe dafür nur 200€ bezhalt... und er war auch in 2 tagen fertig... (obwohl er verdammt viel zutun hatte)
     
  11. 19. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    Das liegt daran dass es viel aufwändiger ist das Komplette Auto zu lackieren. Das was du hast lackieren lassen sind einzelteile. Viel einfacher zum lackieren da nichts abgeklebt und abmontiert werden muss. Die teile hängt er einfach auf und Lackiert sie. Beim Auto musst du scheiben, reifen,auspuff etc... abkleben und im Idealfall sollte man auch die zu lackierenden teile abmontieren. Also Haube / Stoßstange einzeln lackieren.
     
  12. 20. Mai 2007
    AW: Autolackierung Was darf es kosten?

    also jmein bruder hatte für seinen VW 3200 e bezahlt.. und der lack ist echt super geworden, die farbe war/ist rot elloxiert... viel glück bei deiner wahl

    Mfg ymaas
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.