Automatischer Zugriff auf Outlookordnerdatei (Outlook startet automatisch)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DocWeb, 27. Dezember 2014 .

  1. 27. Dezember 2014
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

    Ich verschlüssele meine HDD mit TrueCrypt, auf der die Outlook Ordnerdatei liegt.
    Seit der Neuinstallation des Systems (Win 8.1, Office 2007, Norton Internet Security). Erhalte ich immer beim Starten von Windows die Fehlermeldung dass die Ordnerdatei von Outlook nicht gefunden werden konnte (Da ja die Platte noch verschlüsselt ist).

    Mein Problem: Eigentlich sollte sich Outlook ja gar nicht automatisch starten. Hab die Registry, den Autostart und MsConfig bereits gecheckt, es sind keine Einträge vorhanden. Hatte ein solches Verhalten von Outlook auch noch nie zuvor.

    CCCleaner habe ich auch laufen lassen, aber hat nichts gebracht.

    Hat jmd. eine Idee oder Lösung? Wäre sehr dankbar.
     
  2. 27. Dezember 2014
    AW: Automatischer Zugriff auf Outlookordnerdatei (Outlook startet automatisch)

    verwende am besten: AutoRuns for Windows
    damit kannst du wirklich alles deaktivieren was startet, es könnte auch als dienst starten.
     
  3. 27. Dezember 2014
    AW: Automatischer Zugriff auf Outlookordnerdatei (Outlook startet automatisch)

    Danke für den Tipp, super Programm.
    Hab alles ausgeschalten, was einen Bezug zu Office haben könnte.
    Aber leider bleibt der Fehler bestehen
     
  4. 28. Dezember 2014
    AW: Automatischer Zugriff auf Outlookordnerdatei (Outlook startet automatisch)

    Schau doch einfach nach welche Software die Fehlermeldung wirft. Sollte z.B. mit Process Hacker o.Ä. problemlos möglich sein.
     
  5. 28. Dezember 2014
    AW: Automatischer Zugriff auf Outlookordnerdatei (Outlook startet automatisch)

    Ich weiß nicht warum aber, nach ein paar Mal neustarten tritt der Fehler nicht mehr auf :?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.