Automatisierung und Industrialisierung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Telefonzelle, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2007
    Hi.

    Kennt jemand n gutes "Unterthema" aus diesem Bereich, worüber man eine Facharbeit schreiben könnte, bzw eine "Hausarbeit" über 7-8 Seiten? :)
    Mir fällt da irgendwie nichts interessantes ein...

    MfG & Thx.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    Evtl Die Industrialisierung anfang des 19. Jhd. i england?^^ Könnte zb ein Theme sein...
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    hmm also ich weiß nich genau was du Mit Automatisierung meinst aber könnte da evtl auch Pneumtik und Hydraulik drunter fallen ?
    hab in der schule ein Fach namens Automatisierungstechnik und da machen wir Pneumatik und Hydraulik!?

    mfg
     
  5. #4 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    was aus den Menschen geworden ist, die durch Maschinen ersetzt wurden, gesellschaftlicher Wandel. Zum Thema Industrialisierung kannste auch noch was über Kinderarbeit schreiben!
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    hi,
    ich würd auch was in der richtung schreiben, dass immer mehr arbeitsschritte oder komplette produkte von computern und maschinen hergestellt werden.

    hier könntest du die steuerungstechnik mit Pneumatik, Hydraulik, SPS, Fertigungsstraßen, flexible Fertigungszelle usw. bearbeiten

    Ich denke damit kannst du locker 7-8 seiten füllen ;)

    viel erfolg dafür!
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    Danke für die Vorschläge, hört sich schon ganz nett an! ;) Werd mir mal was aussuchen, evtl. auch ne Mischung aus einigen. Wenn noch jmd Vorschläge in der Richtung der Datenverarbeitung hat, welche man gut umsetzen könnte - her damit. :D

    MfG
     
  8. #7 15. Oktober 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit Datenverarbeiten aber ich tippe mal auf die computergestützen Systeme?!

    Wenn ich richtig liege dann würde ich dir vorschlagen etwas über CNC-Maschinen oder SPS-Geräte mit einzubringen.
    SPS dient dazu eine Anlage zu steuern und funktioniert nach dem Prinzip:
    Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe (daher auch EVA-Prinzip).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Greetz
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    Hatte Fluidtechnik, d.h. Energieübertragung mit Pneumatik + Hydraulik vorgeschlagen aber das war unzulässig. :) Wenn jmd. noch n paar nette Ideen hat...
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    hm du könntest über die Vor-/ und Nachteile der Industrialisierung/Automatisierung schreiben zur heutigen zeit und vor 100 jahren z.b. und die Unterschiede der jeweiligen Epochen.
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    Ne... das macht schon wer, glaub ich. Will lieber was technisches.
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    kannst auch die verspätete industrialisierung in deutschland nehmen. zu spät, aber dann schnell.
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Automatisierung und Industrialisierung

    :)
    Werd ich morgen wohl mal meinen Lehrer fragen... oder hat hier noch jemand bahnbrechende Ideen :p
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Automatisierung Industrialisierung
  1. [Windows 7] Automatisierung

    leex , 22. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.191
  2. Automatisierung SFT-Loader

    Blackb!rd , 19. August 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.958
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    553
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    979