Automatix 1.4.1 und Ubuntu 5.10

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Berny, 23. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Hallo Leute!

    Will mit Automatix ein paar Sachen aktualisieren bzw. installieren, aber anscheinend brauche ich da ein Passwort, siehe Screenshot.

    Welches PW muss ich da eingeben? Das des aktuell angemeldeten Benutzers oder das Admin-PW (wie lautet das??)

    Und wie muss ich das eingeben? Wenn ich da in das Rechteck hinter "Password: " klicke, wird es schwarz, aber ich kann nix eingeben???

    Thx, mfg Berny
     
  2. 23. Mai 2006
    für automatix, was auch immer das sein soll so aus: sudo automatix
    Ansonsten gehe ich davon aus das es das root-Passwort ist. Da es allerdings bei ubuntu keinen root gibt weiß ich nicht wie das gehandhabt wird.
     
  3. 23. Mai 2006
    Und wie gebe ich das ein? Kann wie gesagt nix eingeben, nur Enter, und dann schnell ein paar Zeichen, dann schreibt er mir gleich dahinter in die selbe Zeile "Sorry, try again"...

    EDIT: Ok, funkt jetzt wenn ich Enter drücke und dann "root" eingebe
    Aber das is ja nur der Benutzer und nich das PW, oder doch?
     
  4. 23. Mai 2006
    gib einfach das pw ein und drück enter

    du siehst das pw nicht,das du eingibst .. auch kein "*" zeichen oder "x" zeichen ..

    //edit : also root würde ich nich als rootPW verwenden
     
  5. 23. Mai 2006
    das root pw und das user pw is das gleiche. Das du deine einegabe nich siehst ist normal. Und ich empfehele dir Lieber Dapper Drake und easyubuntu zu nehmen : )
     
  6. 23. Mai 2006
    Thx für den Tipp mit EasyUbuntu, aber wo kann man Dapper Drake schon saugen??
     
  7. 23. Mai 2006
    Ubuntu Dapper Drake 6.06

    Kubuntu Dapper Drake 6.06

    HF ; )

    edit:

    Du kannst auch auf Dapper Drake updaten. Klick Klack
     
  8. 23. Mai 2006
    Kannst du das Updaten auf DD etwas genauer beschreiben für nen Ubuntu-Noob? Da steht nur was von "update-manager -d", aber nicht wie oder wo...

    Thx a lot
     
  9. 23. Mai 2006
    gib das einfach in die konsole ein wenn das nich geht setzte sudo davor.
     
  10. 24. Mai 2006
    Bekomme leider folgende Fehler:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img131/4963/bildschirmfoto26au.png}
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img131/6822/bildschirmfoto72gt.png}
     
  11. 24. Mai 2006
    Sorry zum zweiten und anscheinend wichtigen fehler kannn ich dir leider nix sagen. Du kannst ja mal die beiden genannten logfiles hier pasten.

    Den ersten Fehler behebst du in dem du die beiden sources aus deiner Quellenliste rausnimmst kannste zum Besipiel über Synaptics machen.
     
  12. 24. Mai 2006
    Thx, den 1. Fehler hab ich jetzt weggekriegt. Der 2. kommt (bis jetzt) nicht mehr :]
     
  13. 24. Mai 2006
    Also haste jetzt auf Dapper Drake geupdatet und alle Fragen beatwortet? Dann kannste den Thread ja selber closen ; )
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.