Autonome Zeichnung Kunst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fr1c, 2. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Hallo,
    Wir sollen im Kunst GK eine autonome Zeichnung anfertigen. Das Thema der Zeichnung ist, seinen Augapfel hüten/bewahren/preisen. Dabei muss der Augapfel oder das komplette Auge deutlich zu erkennen sein. Das ganze Bild wird in der Schummertechnik gezeichnet. Dazu muss das Auge in einen Zusammenhang gebracht werden, bspw. in einer Schatulle liegen. Wir sollen allerdings möglichst kreativ bei der Zeichnung sein und eine gute Idee entwickeln. "Ein Auge, das als Turm die Stadt Modor beschützt", leider ist diese Idee schon abgegrast.

    Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen in den Raum werft, mit denen ich etwas anfangen kann. Bewertung ist ehrensache.

    greets.
     
  2. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Wir hatten mal n ähnliches Thema dazu. Hab hier noch meine alte Zeichnung von damals gefunden (schwarzer Kugelschreiber):

    Bild

    Vorlage dafür war ein Monster aus Silent Hill 3:
    300px-Numbbody0.jpg
    {img-src: //images1.wikia.nocookie.net/silent/images/thumb/2/29/Numbbody0.jpg/300px-Numbbody0.jpg}



    MfG

    SpyCrack
     
  3. 3. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Danke für deinen Vorschlag. Bewertung bekommst du. Hat sonst noch jemand was?
     
  4. 3. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    thema überwachungsstaat o.ä.
    eine überwachungskamera die anstatt einer linse ein Auge hat, was sie überwacht überlass ich dir alla "big brother is watching you"
     
  5. 5. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    ~Push
     
  6. 5. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    ich hatte da auch noch eine idee statt luftballone was in in die luft aufsteigen, steigen augen in die luft
    ich stelle mir das vor das drei augen mit einer schnur wie beim richtigen ballon angebunden sind
    und in die luf bzw ins weltall aufsteigen !!

    ich weiß es ist schon zuspät aber vlt hilft es dir ja noch bei deinen projekt

    gruß S.W.A.T3
     
  7. 5. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Das Auge im Hinterkopf..
    oder
    Im Bezug auf den Überwachungsstaat und überwachung allgemien, wie wär es mit der guten alten Erde und als Mond machste so nen Auge...Oder halt die Erde und das Auge steht groß dahinter...kann man dann auch Religiös auslegen, je nach dem
     
  8. 5. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Zu spät ist es noch lange nicht. Danke für deine Idee aber, was mir an den Ideen fehlt ist:

     
  9. 6. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    auf einem Podest im Hintergrund den Augapfel in einen Thron setzen, mit Krone.
    Davor im Staub/Dreck der "Pöbel" der ihn an"preist". dazwischen kannst du noch ein paar Leibwachen zeichnen die den Augapfel "hüten"
     
  10. 6. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Ein Augapfel in einem Babybett! ist doch behütet
     
  11. 6. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    genau ein Augapfel in den Armen einer Mutter...
     
  12. 6. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    ein augapfel auf der freiheitsstatue in den usa.. anstatt ne flamme ein auge thema überwachung
     
  13. 7. November 2009
    AW: Autonome Zeichnung Kunst

    Vielen Dank auch für die letzten Vorschläge. Fange jetzt an mit dem Zeichnen. Bewertungen sind raus.

    --->close
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.