Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Snick77, 8. Januar 2011 .

  1. 8. Januar 2011
    Moin zusammen,

    ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Autoradios, aber es ist auf jeden Fall richtig eingebaut.

    Problem ist nur, immer wenn ich den Wagen aus machen, startet das Radio neu. Beudeutet: CD kommt raus und alle Einstellungen, die ich vorgenommen hatte, sind weg (z.B. Bässe, Höhen usw.).

    Ziemlich doof, dass immer alles neu einzustellen, vor allem die Radiosender.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, wie ich das hinbekomme.

    Ich danke euch.
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

    hey

    schau einfach mal an den dazugelieferten kabelbaum.dort müsste ein gelbes und ein rotes kabel mit einer steckverbindung sein.tausche die beiden kabel also rot auf gelb..dann müsste es eigentlich funktionieren

    gruß jason3k
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

    Nur um mal aufzuklären warum du diese Kabel vertauschen solltest (sofern vorhanden) respektive wieso dein Radio überhaupt alle Einstellungen verliert:
    Du hast Zündungs- und Dauerplus vertauscht.

    Zusätzlich wäre es noch ganz interessant zu wissen was für ein Auto du fährst.
    Solltest du nämlich noch zusätzlich einen CAN-Bus haben, bei dem sich bei manchen
    Autoherstellern auch mal ein paar Leitungen in den Radio-ISO Stecker verirren,
    solltest du per Adapter noch selbige entkoppeln.
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

    Ok, vielen Dank erstmal, werde ich morgen direkt ausprobieren.

    Ich fahre einen Opel Corsa und das Radio war schon eingebaut, daher habe ich am Kabelbaum noch gar nichts weiter gemacht.

    Bin gespannt..
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

    So, habe mich jetzt nochmal dran gewagt und bin noch nicht weiter gekommen

    Wenn das Radio ausgebaut ist sehe ich den Kabelbaum.
    Rot ist mit ACC beschriftet und Gelb mit Battery.
    Die kann ich jetzt allerdings nicht direkt am Kabelbaum vorne tauschen, sondern in einer (ich nenne es mal) Brücke an welcher die jeweils zusammengesteckt sind.
    Da könnte ich jetzt natürlich tauschen, hätte dann aber eine Hälfte Rot und die andere Gelb und andersrum.

    Kann ich das so einfach machen? Nicht das es da irgendwo einen Kurzschluss gibt!?!??
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: Autoradio Panasonic CQ RDP 101n startet immer neu

    Das ist genau dafür gedacht.
    Rot ist in dem Fall standardmäßig Zündungs- und gelb Dauerplus. Einfach tauschen



    Grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.