Autoradio...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLaN., 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2007
    Hi Leute,

    Ich versuche es mal zu erklären...

    Ich besitze einen Renault Megane Phase II.... Baujahr 2000!

    Nun ich hab momentan noch den Standart Radio drinne [Kassetendingda] ... und das soll durch ein neues Autoradio [mit cd natürlich] ausgewechselt werden .... Ist das ein großer aufwand? Oder geht das zack zack?

    Ausserdem hab ich beim lenkrad noch meine eigenen knöpfe um die lautstärke zu erhöhen .... Ich hoffe die werden danach nicht arbeitslos :-S Gibs dazu auch ne lösung?

    Das radio das ich einbauen will ist von ''JVC KD-SX991R'' (spielt der auch mp3 ab eigentlich?weil ich den geschenkt bekommen habe...)

    So sieht das teil von hinten aus, falls ihr es braucht!...

    {bild-down: http://img143.imageshack.us/img143/48/dsc01453cm4.th.jpg}


    ok man erkennt kaum was, aber es gibt warscheinlich leute unter euch, dies nicht brauchen ^^ (falls doch, versuch ich besseres pic zu machen)
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    soen autoradio einbauen is so ne sachen, wenn de dich mit den anschlüssen auskennst, dann haste des in ungefähr 30 min. wen ned, dann länger.. un mit den knöpfen am lenkrad, kann dir nicht genau sagen, aber glaub die würden dann ausfallen
    un des mit den mp3's glaub schon dass des gehen würde, so wie ich gerade paar artikel durchgeforstet hab

    mfg Dragon12
     
  3. 20. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    das is plug n play. altes raus, die 2 din stecker abziehn und ans neue da rechts in die schwarzen buchsen stecken.

    fernbedienung wirste vergessen können denk ich...

    kannst ja ma googlen ob die kompatibel sind.
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    da geb ich ihm recht, stimmt schon so alles!!

    ausser der Dragon12 hat keine ahnung von der materie

    Das Radio hat kein Mp3, nur ein stinknormalen Cd Player mit CD-TEXT ... mehr nicht!!
     
  5. 20. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    mit der lenkrad fernbedieung ist das so ne sache, kennwood hat glaub ich extra adapter die musster aber kaufen und sind net unbedingt billig
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    achso, also gibbet doch eine möglichkeit die dinger zum laufen zu bringen...?!
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: Autoradio...

    Wenn dein Renault Radio schon mit DIN-Steckern lief ist es kein großer Aufwand sonst mußte dir noch adapter von Ranult auf DIN-Stecker holen! Und dann noch nach bedarf Kabel umklemmen wenn du willst, dass das Radio dann noch und Zündung an läuft!

    Lenkrad Fernbedienung kannste nach eibau dann vergessen....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.