autostart?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tallica Boyz, 2. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2005
    hi

    ich hab vollgendes problem. mein pc startet zur zeit ziemlich langsam, dass heißt: wenn der desktop da ist dauert es sehr lange bis ich irgendeine aktion durchführen kann. dies ist seit dem ich antivieren kit installiert hab. auch starten mein icq und ander programme nich von anfang obwohl sie vor der antivierenkit installation immer am anfang da waren.

    wer kann mir helfen warum er so langsam hochfährt und dass mein icq immer autostartet
     
  2. 2. August 2005
    Nunja es ist Windows da brauch man leider nur einmal etwas falsches installieren und schon lauft es nicht mehr wie es soll.

    Für Autostart:

    Code:
    [B]Start->Ausführen->MsConfig->Systemstart und bei Icq.exe ein hacken in Box machen[/B]
    
     
  3. 2. August 2005
    um welche antivirensoftware handelt es sich da ???

    eigentlich egal, denn die meisten antivirensoftwares werden während sie gestartet werden den zugriff auf andere programme blockieren, um ein beeinflussen der software zu verhindern.

    dir bleibt also nichts anderes übrig, als deine antivrensoftware wieder zu löschen, oder damit zu leben.
    ersteres ist definitiv nicht empfehlenswert.
    alternativ gibt es bei manchen softwares eine option, die genau das vonmir beschreibene deaktiviert. damit wird die software aber vor viren anfälliger.

    mfg spotting
     
  4. 2. August 2005
    es handelt sich um antivirenkit

    in msconfig hab ich schon geschaut, leider is da gar kein icq ..
     
  5. 2. August 2005
    nimm TuneUp Utilities 2006 Und [Mach 1 klick wartung]
    Verschnellert dein pc enorm (spreche aus eigner erfahrung)
    Alles Sinlose ausm autostart tun zb . Icq ,
    Mach Mal ne defrag


    dann rennt deine windo(w)se
     
  6. 2. August 2005
    Ausführen->Regedit->
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\alle Run Verzeichnise überprüfen! Sowas wie icq,nero, etc löschen aber keine treibe wie z.B. ati oder sound treiber! wenn du nich weisst, was für ein prgramm das ist dann such danach und schau mal ob du es löschen kannst!

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run das gleiche auch hier!

    Ich übernehme keine Haftung für folge schäden
     
  7. 2. August 2005
    also ich würde mal folgendes tun wenschon sauber machen dann aber richtig:

    erstmal unter start - zubehör - den datenträger bereinigen da sammelt sich jede menge müll an im laufe der zeit.

    dann unter systemsteuerung software die programme oder toolz kicken die du net mehr brauchst.

    desktop aufräumen und grosse dateien nicht auf den desktop packen sondern direckt auf deine platte C oder D oder F oder weiss der geier was du da hast

    dann mal die registry entrümpeln da kann es sein das sich tausende ungültiger einträge finden.

    autostart ordner überprüfen ob sich da paar progz versteckt haben
    die sache mit ms config wurde ja schon genannt
    alternativ kann man den autostart software seitig stilllegen.

    zum schluss datenträger defragmentieren und dann noch eine boot defragmentierung vornehmen.

    ich übernehme aber keine garantie für spätere fehler die durch diese anleitung ( auch wenn die korrekt ist ) hervorgerufen werden.
    da man schon wissen sollte wa sman löscht ^^
     
  8. 2. August 2005
    Also wenn Du Zeit hast, viel Zeit (bis zu 3 Stunden) dann empfehle ich dir format c:. Nicht gerade de tollste Lösung, aber es kann die effektivste sein. Und ausserdem is dein Rechner wieder clean

    ciao
     
  9. 3. August 2005
    format c ist net nötig. das ist zwar die einfachste lösung aber warum nicht einfach das problem beheben? ist doch viel besser und wenn man es wie ich es oben beschrieben hab aufräumt dann läufts auch wieder.

    format c ist nur ne notlösung wenn gar nix mehr geht. ^^
     
  10. 3. August 2005
    ok danke für die tipps. ich werd dann mal schaun ob sich was ändert.
    ich hab ja erst vor 2-3 wochen formatiert :]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.