Autosuche

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eXa, 23. März 2009 .

  1. 23. März 2009
    Hi Leute,

    brauch eure Hilfe, werd demnächst 18 und würd mir gern ein Auto kaufen hab aber gar kein plan davon was ich mir holen soll :baby: ?(

    Vielleicht könntet ihr mir ja sagen was ihr so fahrt oder was ihr mir empfehlen würdet, das Auto sollte natürlich nicht so teuer sein

    Hoffe ein paar gute Antworten zu bekommen,
    bedanke mich schon mal im vorraus :]

    Gruß eXa
     
  2. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    Da empfehle ich dir doch mal direkt die SuFu zu nutzen. Gibt massig Threads zu ersten Autos die günstig in der Anschaffung, Versicherung und Steuern sind.
     
  3. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    zu deiner frage ich fahr peugeot 206 xs
    mein erster war 1 mini

    ps :sei cool,wenn du fährst dann kein alkohol,drogen etc... und kauf dir ne kiste die nich so schnell rennt.
    viel spass
     
  4. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    Wenn du wenig Geld ausgeben willst und es ein Auto zum fahren und nicht zum protzen sein soll:

    Clio
    Fiesta
    Corsa
    Golf
    Polo
    Punto


    Das sind so die gängigen Einsteigermodelle, achte darauf nen kleinen motor zu bekommen, am besten 1.4 75PS und du wirst erstmal deinen Spaß haben.

    Hatte auch nen 1.4 75 PS Clio der rennt auch 180 und ist halt bei normaler Fahrweise recht günstig zu halten!
     
  5. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    Also ich hab mir vor 1,5 Jahren einen Corsa B geholt, den ich immernoch fahre.
    Hab leider "nur" 60PS (für den Anfang reicht es) unter der Haube.
    Der hat bisher noch keine Probleme gemacht, verbraucht recht wenig (ca. 6l/100km) und rennt auch so um die 180km/h wenn du alleine fährst.
    Wenn du dir einen Corsa zulegen willst, dann hol dir aber nicht die 45PS-Gurke, glaub mir (Kollege fährt so einen).
    Vom Aussehen her gefällt er mit sehr gut und ich hatte das Glück eine die Vogue-Edition mit Ledersitzen und Sitzheizung erwischt zuhaben. Ist richtig geil und kommt gut an
    Ich kann dir auch ein paar Bilder schicken, damit du dir ein Bild davon machen kannst.
    Achjaa gekostet hat der Kleine mich 2400€ (Baujahr 1997, hatte 78.000km runter, Zahmriemen war gewechselt, 60/40 Tieferlegung und 195er RH-Felgen)
    Also schau dich um und falls du weitere Fragen hast, meld dich einfach
    Mfg
     
  6. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    Also musst uns ne Preisklasse nennen dann kann man dir sagen was darin liegt als Fahranfänger

    und wird es über dich oder deine Eltern versichert? Weil wenns über dich versichert wird muss man schauen das es nicht ganz das Musle-Car schlecht hin wird weils sonst teuer ist!
     
  7. 23. März 2009
    AW: Autosuche

    Also ich fahr ein Mitsubishi Colt. Der ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt außerdem ist er zuverlässig und in der Pannenstatisiki hat de einen guten Platz. Wenn du ein älteres Auto kaufst so um die 10 Jahre alt oder so, würde ich kein Renault, Fiat etc. holen da in diesem Zeitabschnitt die japanischen und deutsche Fabrika noch deutlich besser waren.


    MFG Painkiller47
     
  8. 24. März 2009
    AW: Autosuche

    He,

    Also als ich 18 geworden bin hab ich mir ein VW Golf III GTI geholt mit 115 PS.
    Bin sehr zufrieden damit und wenig probleme.

    Kann dir auch wie oben schon genannt folgende ans herz legen:

    Clio
    Fiesta
    Corsa
    Golf
    Polo
    Punto


    Das sind so die 1ten Autos wo Fahranfänger haben.

    Mfg
    Fir3s4le
     
  9. 25. März 2009
    AW: Autosuche

    also mein erstes auto war auch ein OPEL Corsa B 1.2 16V mit 62 PS. bin damit ca 50.000km gefahren in 3 jahren und war sehr zufrieden. das reicht für den anfang voll und ganz
     
  10. 22. April 2009
    AW: Autosuche

    Mein erster war Mazda 323 F 96 BJ.

    1,5 Liter
    88 PS

    Der war top der wagen! nur leider nach 2 Jahren einen Unfall gebaut!
    Den könnte ich dir empfelen!
    Hat schon sowas wie Elektrische Spiegel und fenster!
    Sit leicht sportlich aus und ist schon ab 2,000 in einem echt guten zustand zu bekommen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.