Autoversicherung gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von saNz, 16. September 2012 .

  1. 16. September 2012
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoverscherung.
    Mein Auto kostet in der VK mit 150,- € SB 1350€ im Jahr.
    Zuviel für mich, VK muss aber sein. Es gibt im Netz zB AxA oder AdmiralDirekt, welche mein Auto schon für 600-800€ versichern würden, kennt ihr die? taugen die? Welche habt ihr und könnt ihr weiter empfehlen? Klasse wäre wenn die Versicherung mehr den Menschen bewerten würde, also ob Haus, stellplatz, seriös usw. So macht es die admiral.

    Aber zur Admiral finde ich bei Check24 10.000 Bewertungen und 92% Empfehlungsquote und 4,5 Sternen von 5.. aber schaut man mal bei ciao oder gutefrage.net, findet man auch ne handvoll negative Bewertungen...

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße,
    SaNz
     
  2. 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    Lass dich nicht durch negative Bewertungen beeinflussen. Es kommt auch hier auf die Qualität solcher Kommentare/Bewertungen an (Satzbau, Rechtschreibung, etc. - wer nicht einen Satz gerade aus schreiben kann, dem schenke ich keine Aufmerksamkeit!), außerdem kann sowas auf jeder Doof schreiben, also auch die Konkurrenz.
    Würde mich bei der Entscheidung eher auf die Kosten, die Konditionen und Vertragsbedingungen konzentrieren.

    Und allgemein vergleiche ich immer mit dem ADAC. Die sind oftmals ganz oben mit dabei (günstigster Preis), bieten mehrer Versicherungspakete an und die Leute die ich kenne, sind damit soweit zufrieden.
    Ich selber bin bei der Generali versichert, da wir den Markler gut kennen und ich Ende diesen Jahrs auf SF4 mit 45% herunter gehen werde. Aber dennoch vergleiche ich noch mit dem ADAC o. ä. und schicke denen 1x im Jahr ein Angebot von denen zu, damit die mir auch noch mehr entgegenkommen können (Preis).
     
  3. 16. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    hey,
    ich gucke immer bei Check24 nach, jedes Jahr Strom und Versicherung amm wechseln, das ist echt ok. =)
     
  4. 16. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    admiral hatte ein arbeitskollege. als er nen kaskoschaden abwickeln musste gabs nur hin und her weil die erstens nichts übernehmen wollten und sich dann bei der neueinstufung "vertan" haben, er somit anfangs mehr zahlen musste als er bräuchte. im anschluß gabs auch hin und her bei der erstattung der zuviel bezahlten beiträge. konsequenz: er hat gewechselt weils ins der praxis einfach zu anstrengend ist.

    ich zahle lieber 10 euro mehr im monat und hab nen unkomplizierten ablauf und schnelle hilfe wenn was ist, als das ich mich über solche sachen ärgern muss.
     
  5. 16. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    Natürlich ist es immer unterschiedlich. Aber bei allen Autos die wir in der Familie bis jetzt versichert haben, war immer die HUK Coburg am günstigsten.
    Ruf dort einfach mal an, ich weiß nicht warum, aber ich habe immer noch einen billigeren Preis genannt bekommen als den im Internet errechneten.
    Aber zur groben Übersicht ist Check 24 schon sehr gut geeignet, zumindest um einen groben Kostenüberblick zu erhalten.
     
  6. 17. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    AdmiralDirekt kann ich nicht empfehlen. Wollten einen Schaden melden und haben 1 1/2 Stunden an einem Sonntag um 17 Uhr in der Hotline gewartet bis mal jemand dran ging! Unglaublich.
     
  7. 17. September 2012
    AW: Autoversicherung gesucht

    Wie funktioniert der Service bei so einem Verein überhaupt?

    Ausschließlich telefonisch und beim Schadensfall soll man die Formulare auf der Homepage ausdrucken und hinschicken? Oder wie darf man sich sowas Vorstellen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.