autoverstärker an pc schließen komischer klang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von erli89, 6. März 2008 .

  1. 6. März 2008
    hallo,

    ich habe an meinem pc einen autoverstärker den ich mit hilfe eines kurzgeschlossenem pc netzteil an meinen pc geschlossen, ich habe an dem verstärker eine basskiste angeschlossen und 5 normale boxen. der bass klingt ja eig. ganz ok, aber der ton aus den anderen boxen klingt irgendwie komisch, vorallem wenn ich ein game zocke khört sich das alles so an ob es sich in einer höle abspielt X( .

    das selbe prblem hatte ich im auto auch, doch dort habe ich dann die anderen boxen an den radio geschlossen und nicht an den verstärker, danach war der sound super.

    wie könnte ich das am pc machen?
    ich habe den verstärker mit einem kabel das einen kophörerausgang (am pc) und am anderen ende mit 2 chinch (an den verstärker) verbunden.
     
  2. 6. März 2008
    AW: autoverstärker an pc schließen komischer klang

    ähm wie kommt man eigentlich immer auf solche ideen??? naja egal ^^
    wenn sich das ganze hohl und weit weg anhört könnte es sich um ne phasenüberlagerung handeln dann is die frage ob alle boxen richtig und nicht mit verdrehten leitungen oder so angeschlossen sind ansonsten, bist du sicher das das vernünftig gemacht ist mit dem kurzgeschlossenen netzteil daran kanns rein theoretisch auch liegen wobei ich das eher ausschliesse

    kabel ansonsten alle okay?
     
  3. 6. März 2008
    AW: autoverstärker an pc schließen komischer klang

    ja aLLes okaY.
    ok ich habe es vileicht für euch zuübertrieben dar gestellt mit dem komischen klang.
    beim musikhören stört es auch kaum.
    meine freunde finden den sound nicht schLecht... aber die haben irgendwie keine ahnung.
    ich wüsste nur gerne eine möglichkeit die klangboxen wo anderst zu anschließen, sodass ich den bass (nur den bass) aufdrehen kann. weill wenn ich die klangboxen auch am verssärker angeschlossen habe, und dich den bass dann aufdrehe kommt ja logischerweise aus den klangboxen auch bass.
    also kurz gesagt wiLL ich:
    die klangboxen nicht an den verstärker schließen, da sie sonst auch zu viel bass abgeben und der klang dabei nicht mehr gut klingt
     
  4. 6. März 2008
    AW: autoverstärker an pc schließen komischer klang

    wenn es genauso auch in deinem Auto war dann liegt das problem wohl eher an der endstufe!!

    Was für eine is das 2 Kanal oder 4 Kanal , da sind ja auch noch Regler und schalter drann da kann
    man auch auf Full stellen oder auf halb oder das der nur die Bässe filtert, probier mal paar
    einstellungen aus, vielleicht liegts nur daran
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.