Autowaschen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DonMega, 1. Oktober 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    Hey Leute,

    viele waschen ihr Auto ja gar nicht oder in Textilwaschstraßen, allerdings möchte ich Handwäsche betreiben. Auf der Straße ist es ja verboten und ein Privatgrundstück, auf dem das Waschen möglich wäre, besitze ich nicht.
    In solchen Selbst-Wasch-Straßen ist es zwar möglich, das Auto mit einem Hochdruckstrahler zu reinigen , allerdings ist es nicht erlaubt, das Auto mit Schwamm und Autoshampoo etc. zu waschen. (z.B. Clean Car usw.)
    Wisst ihr, wo man in Berlin sein Auto selbst waschen kann?


    Jede sinnvolle Antwort bekommt eine BW und meinen Dank

    Grüße
    Don
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Such dir ne kleine Werkstatt, mit großem Parkplatz und frag da mal nett nach !

    Die haben ein Ölfilter im Abfluss, von dem aus, darf man auf deren Grundstücken waschen !
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    berlin..kan ich dir leider nicht weiterhelfen
    aber ich habe gestern das auto von meinem vater
    zum waschen geschickt bei uns in düsseldorf
    da kanns dus selber waschen oder
    da sind so typen die waschen es dir du stehst
    da und guckst das alles rischtig gemacht wird
    kostet aaber mehr..75€
    kom nach düsseldorf ich zeig dir wo du das machen kannst ;D
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Hai.

    Also ich wasche meine Karre grundsätzlich nur mit Hand. Waschanlage zerstört mein Lack.
    Deswegen fahre ich immer zu Aral, wo man sein Auto auch selber waschen kann.
    Ich stell mich ganz hinten unterm karport und sprüh die karre ersteinma mit Waschmittel von der Anlae an und nehme eine eigene Bürste zur Hand und mach den groben Schmutz selber weg.
    Und dann wasch ich ganz normal mit der hochdruckdüse und Wachs drüber.
    Wenn ich fertig bin, bleib ich drunter stehen und putz den Innenraum.

    Also wenn man kein Grundstück für sowas hat, ist Aral perfekt. Bei uns sagen die nichts. Du könntest auch eigenen Eimer mit Wasser mitbringen, dass würde denen nicht interessieren
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    wo in berlin das geht weiss ich auch ned, aber versuch doch mal an ner tanke zu waschen, da stört das niemand, am besten zu welchen stellen die aus der waschstraße kommen^^
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Also danke schon mal für alle Antworten. Das mit der kleinen Werkstatt ist ne gute Idee finde ich, am besten wäre allerdings so eine Waschsstraße mit diesen Boxen und Hochdruckstrahler, in denen man auch mit Hand, Eimer und Co. waschen kann.

    Kennt jemand sowaS?
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Ich glaube kaum, dass es solche Waschstraßen gibt. Aber du kannst ja einfach immer zu den ruhigen Zeiten in die Waschstraße fahren, solang andere Boxen frei sind wird es niemanden interessieren, ob du mit nem Schwamm dastehst.

    Den Eimer kannst du ja schon von zu Hause mitnehmen, gibt ja 10 Litereimer mit Deckel.
    Wo? Z.B. im Baumarkt diese Farbeimer (gibts auch leer zu kaufen) oder du holst Dir in einem Gastronomiebetrieb diese überdimensionalen "Joghurtbecher".
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Westhafen (Nähe Lidl) is eine Billigtanke mit diesen Boxen und Hochdruckstrahler. Für den hochdruckstrahler schmeißt du 1 € rein und waschen kannste selber.

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...5633,13.350234&spn=0.002238,0.004828&t=h&z=18
     
  9. 6. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Würd ich in berlin wohnen könnte ich dir viel mehr helfen frag doch ma bei den tankstellen oder so nach vieleicht wissen die wo es sowas gibt
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    Ich habe mir einfach selber was eingerichtet zum Auto waschen, guten Hochdruckreiniger für 80€ gekauft und passt optimal denke solange der Ort an dem du Auto wäschst nicht von der Straße oder so sofort einsehbar ist wird da kaum einer was sagen.
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: Autowaschen

    hi, berlin => keine ahnung,

    also wenn ich wasch ( jeden samstag^^ ) fahr ich in so ne waschstraße wo so hochdruckstrahler sind.

    nehm da mienen felgenreiniger, shampoo und schwamm mit und wasch so wie es mir gefällt, da die samstags zu haben und wenn ich zu spät komm, wasch ichs auf meim grundstück, weils mir egal ist

    die nachbarn sagen nichts, da sie des zum größten teil selbst machen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.