Avatar zu gross...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von siko, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Huhu,

    ich arbeite erst seit paar tagen mit photoshop, und hab mir heute ein avatar gebastelt das 100x100 Pixel gross ist.

    So, nun wollte ich es abspeichern, aber ich konnte keine ".jpg" wählen, ich konnte nur 6 oder 7 verschiedenne sachen wählen, aber nur so "tif" oder "png" oder sowas.

    gut, dann hab ich "png" gewählt und gespeichert, und wollte es dann auf imageshack uppen, ging aber nicht...

    dann hab ich mir gedacht, wenn png nicht geht, dann nenn ich die png einfaach in "jpg". dann hab ich es halt getan und es funktionierte sogar irgend wie, ich habs dann geuppt auf imageshack und es ging alles wunderbar.

    so, nun wollte ich es als mein ava einfügen, aber es geht nicht, obwohl es eine jpg ist. dann hab ich mal geguckt wie gross die jpg ist, und da steht 70 kb lol, aber es ist hier nur 49 erlaubt. aber ich hab ja fast garnix als avatar, nur bisschen mit den farben gespielt, paar effecte und mein namen mit effect. es ist sogar nicht animiert, aber sooo gross..das kann nicht sein oder?

    hier das bild:
    kopievon7777kopie8ad.jpg
    {img-src: //img467.imageshack.us/img467/3373/kopievon7777kopie8ad.jpg}


    hoffe ihr könnt mir helfen, und sagen wieso ich es 1. nicht als jpg speichern konnte, und 2. wieso es so gross ist...

    vielen dank :]
     
  2. 16. Januar 2006
    wieso du es 1. nicht als jpg speichern konntest, und 2. wieso es so gross ist...

    kann ich dir leider nicht sagen da ich photoshop nicht benutze
    aber ich habs dir mal als jpg und gif gemacht...
    siehe Anhang
     
  3. 17. Januar 2006
    moin,
    das Problem ist eigentlich einfach, du musst in Bild--> Modus RGB und 8-Bit eingestellt haben dann kannst du auch alles wieder normal speichern und wenn du es als jpg speicherst solte es erstmal kleiner sein, wenn nicht dann einfach Qualität reduzieren.

    mfg werh
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.