Avi - 2Gb - Nero 7

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Pappa, 13. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    Ich habe hier 2 Filme , sprich DVDrips, mit jeweils einer Größe von 4,2 Gb bzw. 4,3 Gb.
    Da meine DVD-Player divx unterstützen, wollte ich beide avi's als ISO auf DVD brennen. Nero sagt mir jedoch, daß es nicht möglich ist Dateien als ISO zu brennen, die größer als 2 Gb sind und ich möchte es im UHF-Stil brennen. Gesagt -> getan.
    Das Resultat jedoch ist, daß erstens mein DVD-Player nur den Ton wiedergibt und zweitens nur ca. 20 Minuten.
    Gibts da noch irgend eine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen haben könnte um die beiden Filme doch noch als ISO brennen zu können ? Oder muß ich doch NeroRecode nutzen ? Gibts es ggflls. ein anderes Brennprog, welches nicht bei 2 gigs rumspinnt ?

    Ich drohe Euch 10er an


    Pappa
     
  2. 13. Juli 2006
    Probier doch mal die ISO´s zu mounten mit Dämon Tools Manager
    habe bis jetzt mit mounten noch alles hingekriegt
     
  3. 13. Juli 2006
    jogibär, Du hast mich da falsch verstanden. Die Filme sind keine Iso's, sondern liegen schon als avi bei mir auf der Platte. Ich will sie mit Nero einfach so auf die DVD brennen. Das ist die oberste Funktion , da steht "DVD-Rom (ISO)" . Also wie schon geschrieben einfach so auf den Rohling packen.


    Pappa
     
  4. 13. Juli 2006
    Normlerweiße sollte das UDF Dateisystem für den DVD-Player kein Prob sein, da normale Video-DVD's auch UDF haben. Also einfach Daten-DVD auswhlen, Dateisystem auf UDF (nicht unbedingt die höchste Version nehmen) avi reinziehen und brennen. Aber vllt liegts auch am Codec, das der eigenschaften nutzt die der Player ned unterstützt.

    mfg r90
     
  5. 14. Juli 2006
    Möglich ist das mit dem Codec. Ich werde es dann mal mit Recode probieren.

    Danke Euch beiden. 10er habt ihr.
     
  6. 14. Juli 2006
    Was du auch mal probieren könntest, wäre NeroVision, damit kannste Avis direkt umwandeln in das normale DVD format, funzt dann mit jedem DVD Spieler...

    brauchst dazu Nero7 Premium...
     
  7. 14. Juli 2006
    hi erstma

    und zwar tust du deine avis mit nero recode in das gewünschte format umkonvertieren und dann brennst du sie dir mit nero vision als dvd video

    das müsste funzen


    wenn nicht nimm dir ein anderes tool z.B.total video converter oder noch besser du rippst es gleich mit rat dvd da kann man nämlich die dvds wieder zurückkonvertieren das heisst von rat dvd zürück auf dvd

    und besser ist das alle male weil du platz sparst!!!!!

    Beispiel:DVD 8.5Gb=1.5Gb RAT DVD und wieder zurück auf ca 4.4Gb

    aber any dvd nicht vergessen weil sonst geht es nicht!!!!!!!

    Ps: RAT DVD ist Feeware

    einfach ma googeln
     
  8. 14. Juli 2006
    Erstmal vorne weg, 10er ging bisher an alle.

    Ich habe heute früh mal NeroRecode gestartet und nach 9,5 Std. war die DL-DVD endlich fertig.

    Irgendwo habe ich dann da einen Fehler gemacht, denn es ist alles im mp4 und die nimmt ja bekanntlich ein normaler DVD-Player (ich habe 2 die eigentlich alles abspielen) nicht. Man benötigt wohl einen mp4-player.

    Mit NeroVision habe ich eben mal rumgespielt und es benötigt so ca. 7,5 Std. um einen Film ins passende Format zu bringen bzw. zu brennen.

    Ich werde mir jetzt noch mal fix DivXtoDVD bzw. den WinAviVideoConverter besorgen und mit dem rumprobieren.


    Auf ratDVD will ich eigentlich verzichten, weil ich schon Filme sehen durfte, die nicht wirklich qualitativ ansprechend umgewandelt wurden. Demnach bin ich dem Prog gegenüber etwas skeptisch. Aber der PC ist immer nur so schlau wie der, der davor sitzt


    Für weitere Vorschläge bzw. Hinweise bin ich Dankbar.


    Pappa
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.