avi auf dvd player asyncron

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Stylisch, 12. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    Hi

    Ich habe da ein Problem.

    Ich habe da ne .avi Datei.

    Diese habe ich als Daten CD mit Nero gebrannt.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Film auf dem DVD-Player asyncron ist.
    Am Anfang ging es noch und wurde zum ende hin schlimmer.

    Das komische an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass der Film auf dem rechner relativ syncron läuft.



    Vielleicht habt ihr da ja mal ne Idee was ich dabei machen könnte.

    Thx schonmal
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    probier es mal mit umcodierung auf mpeg

    könnt sein das nero das sogar auch macht einfach mal eine SVCD oder VCD erstellen und die datei reinkopieren und neu encodieren lassen.


    falls das nicht geht

    hier mal ein Progii Freeware

    AVI nach MPEG mit TMPGEnc
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    Zwischendurch gespult oder sonstwie an der CD im Player "gespielt"? Läuft denn auch die AVI auf der CD im PC sauber? Oder nur die Version auf Platte?

    Cee ya, CCS
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    Bei mir ist das höchstens nach längerer Spielzeit muss dann kurz pausieren, aber dann fängt er sich immer. Ansonsten, würde ich den einfach nochmal neu laden
    Man könnte ihn auch auf nen anderen Rohling neu brennen, mal schauen(hört sich ja nach nem Einzelfall an)
    Habe auch gelesen, dass es am codec liegen kann. Evtl neu codieren ???
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron


    jap das mit dem pausieren mach ich auch immer .... wenns zu heftig wird halt kurz neu laden lassen.... lohnt sich auf jedenfall anstatt man sich die ganze zeit ärgert, dass man erst nach 5sekunden delay den sound hört
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    Das werde ich nochmal testen.


    Werde ich auch mal austesten.

    BW´s gehen auf jeden fall schonmal raus.

    Thx



    Dabei habe ich aber doch ne Verschlechterung der Qualität und nen größeren Aufwand oder nicht ?!?
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    Prinzipiell schon...die Kodiereigenschaften von MPEG-4 sind iA. besser als die von MPEG-1/2 ;(

    Cee ya, CCS
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    verschlechterung hält sich in grenzen, meiner erfahrung nach


    //
    die ich da schrieb bla blub


    thx CCS
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: avi auf dvd player asyncron

    Nur so zur Info: Die Inhalte des AVI-Containers sind iA. bereits in MPEG-4 kodiert...da muß also gar nichts mehr gemacht werden...(DivX und Xvid benutzen Teile des MEPG-4 Part 2-Standards...AVC zB. nutz MPEG-4 Part 10...)

    Cee ya, CCS
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.