avi "beschneiden"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von CooMaker, 13. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2006
    Hi.

    Ich habe mir letztens einen Film runtergeladen, der jedoch am Anfang ein paar Sekunden Werbung hat, die ich gerne wegschneiden möchte. Wenn ich die avi-Datei allerdings mit virtualDub öffne, kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Ton ist dann spürbar asynchron zum Bild. Wenn ich nun den Ton im Full Processing Mode als wav-Datei speichere und neu einfüge, kriege ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es bleiben 2 Probleme, zum einen ist der Film dann mehr als doppelt so groß wie am Anfang und zum anderen sind die 5 Sekunden, die ich weggeschnitten habe, dann in der gespeicherten avi-Datei wieder zu sehen.
    Jetzt kann ich bei Video natürlich auch Full Processing Mode wählen und dort die wav-Datei einfügen und die avi-Datei speichern, dann ist beides synchron, aber mit einer Endgröße von 74GB ist der Film dann natürlich viel zu groß.
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine einfache Lösung für mein Problem hat.
     
  2. 13. August 2006
    Du kannst ja nu die 74gb große datei in tmpegenc in eine mpeg2 datei umwandeln, dann wird die wieder kleiner... Was für einen Codec hatte denn die Ursprungsdatei? Xvid? Bei Xvid hatte ich auch schon öfters Probleme
     
  3. 13. August 2006
    Bei "Compression" in Virtual Dub stand "keine", ich habe jetzt mal DivX ausgewählt und speichere es neu, bei Video "Full Processing Mode", scheint auf jeden Fall kleiner zu werden. *g
    Sogar ca. 150MB kleiner als das Original, hoffentlich wird die Bildqualität nicht schlecht. ?(
     
  4. 13. August 2006
    Also ich würd dir empfehlen nicht DivX zu nehmen, mich hatte die Bildqualität bis jetz immer enttäuscht ^^" Nimm Xvid oder Mpeg-2
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.