avi. brennen für DVD Player? wie?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von bloXr!, 16. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Hallo,

    ich hab ne avi. datei und will die auf ne cd oder dvd so brennen, dass ich sie aufm dvd playern anschauen kann, wie mach ich das am einfachsten? gibt es vllt. auch ein freeware Programm?

    Danke im vorraus.

    MfG

    bloXr!
     
  2. 16. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    du musst sie zuerst in eine mpeg2 datei wandeln (z.B. mit super) und dann durch ein authring tool jagen (da gibts auch freeware dazu) Einfach mal danach googlen
    edit: google -> free avi to dvd ->
    Avi2Dvd - Free AVI to DVD Video Converter
     
  3. 16. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    stimmt nicht ganz! vorausgesetzt bei diesem "verfahren" ist, dass dein DVDPlayer kein avi,Xvid,Dvix,mpeg4 unterstützt!
    ob dein DVDPlayer avi... unterstütz auf die front des players gucken, benutzerhandbuch, googlen - herstellerseite
    wenn er avi.. unterstütz, einfach eine datenCD brennen

    lg annac
     
  4. 17. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    wenn er xvid oder mpeg4 kann, kannst du die filmdateien einfach in ordner auf die dvd brennen, sonst mit nero oder so video cd/dvds erstellen
     
  5. 17. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    Moved to Brennen
     
  6. 19. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    ich würd mir eccht nen neuen dvd player zulegen, falls der kein avi bzw dixv untersützt, weil du bekommst die dvd player die divx unterstützen schon ab 40€ und es lohnt sich glaub mir...
     
  7. 20. November 2008
    AW: avi. brennen für DVD Player? wie?

    Wurde bereits 1000 Mal diskutiert.

    Es gibt auch ebensoviele Möglichkeiten.

    #1 DVDPlayer unterstützt das Format und Containerformat
    #2 Konvertieren in Mpeg-II und anschließend in Vobs unterbringen (siehe Tutorials The Film Machine)
    #3 Konvertieren in Mpeg-II mit handelsüblichen "Konverteren"
    #4 DIVx fähigen dvd-player kaufen und dann von xvid in divx konvertieren (ist viel weniger Zeitaufwand)

    für weitere Informationen: Suchfunktion: "Divx DVDPlayer" als Schlüsselwörter

    .closed~

    mfg teNTy^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.