avi brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von cYs, 22. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2007
    hi leute wollte grad nen film brennen (.avi) hab ihn erstma in 2teile geschnitten beide ca 350mb ( hab nur cd brenner^^) und jetz will ich se mit nero brennen der macht bevor er brennt nur son transkodier vorgang der 45min dauert =( was mich irgendwie extrem stört..gibts ne möglichkeit diesen vorgang mit nem anderen proggi schneller zu machen oda so?!?!



    thx schonma


    mfg cYs
     
  2. 22. April 2007
    AW: avi brennen

    du kannst die avis in mpeg unwandeln. dann fragt nero dich beim brennen ob du den kodierungsmist abbrechen willst. klickst auf ohne kodierung brennen und gut is.
     
  3. 22. April 2007
    AW: avi brennen

    Du teils deine AVI Datei in 2x700 mpeg um. (Im Board findest du bestimmt ein Programm: Ashampoo Movie Shrink and Burn) Dann mit Nero brennen (Start->Programme->Nero->Daten->Nero Burning Rom-> auf Video CD klicken-> das Häckchen bei Standardgemäß wegmachen und dann einfach brennen.

    Spielt dein DVD Player überhaupt avi ab? Nicht jeder DVD-Player spielt avi ab... Wenn ja, nimm ne DVD Rohling und hau so viele Filme drauf, wie draufpassen. Geht viel schneller , ohne konvertieren und so.
     
  4. 22. April 2007
    AW: avi brennen

    wenn sein player avi supportet wärs das schwachsinnigste, da noch was zu konvertieren...n dvd rohling kann er ebenfalls nicht nehmen, da er nur einen cd-brenner hat.


    b2t: wenn dein player DivX zertifiziert ist, kannst du die avi einfach als daten-cd brennen. sollte dies nicht der fall sein, musst du halt konvertieren. mit nero würd ich das nicht machen. benutz die sufu, da findest du auf jeden fall was.

    das konvertierte file (mpg) dann einfach mit nero als video-cd brennen und gut is...
     
  5. 22. April 2007
    AW: avi brennen

    @goldigga... er hat nur einen CD-Brenner also nichts mit DVD-brennen^^

    Wenn dein DVD-Player keine Avi's spielt kommst du um das encodieren nicht drumherum.
    Was ich dir alledings empfehlen würde... convertiere lieber mit dem Total-Video-Converter.
    Wenn Nero encodiert dann kannst du fast gar nichts mehr machen, weil es jegliche resourcen frisst.
    Ein externer Convertierer arbeitet im Hintergrund und belastet somit nicht zu sehr. (ist sogar einstellbar wieviel resourcen er nutzen darf)
    Den encodierten Film brennst du jetzt als (s)vcd mit nero... das geht dann recht flux

    Wenn du den Film als Avi haben willst brenn ihn einfach mit nero als Daten-CD

    mfg snake_skin_04
     
  6. 23. April 2007
    AW: avi brennen

    es gibt umcodierungs programm korrekt

    aber

    im entdefekt hängt es an der rechen leistung d3eines computer wie schnell er umcodiert

    von daher

    würd ich es über nero weiterhin umcodieren

    es gibt ja auch den schöne befehl nach beendigung des brennvorgangs pc herunterfahren sprich das man brennt bevor man weg geht oder bevor man ins bett geht nochmal brennt oder so

    also wie geasgt programme gibts aber zeitlich wirds dir net vielbringen weil wie gesagt es was mit der rechenleistung zu tun hat

    greetz KING
     
  7. 23. April 2007
    AW: avi brennen

    Also..

    Wenn dein DVD Player das DIVX / XVID Format unterstützt

    --> AVI Datei in passende 700 MB Stücke zurechtschreiden mit VirtualDub

    Wenn dein DVD Player das DIVX / XVID Format nicht unterstützt:

    AVI Datei in 35 min Parts splitten (mit Virtual Dub) dann mit Nero brennen als SVCD
    Der Transformation von AVI zu MPEG2 (SVCD) ist dringend erforderlich
     
  8. 24. April 2007
    AW: avi brennen

    Versuchs mal mit dem TotalVideoconverter bzw mit dem WinaviVideoconverter. geht eigentlich recht schnell. Würd mir aber an deiner stelle lieber nen DVD brenner kaufen. kostet30€ und die zeit die du damit sparst bzw den Aufwand ist auf jeden wert sich einen zuzulegen. und wenns noch schneller willst dann kaufst dir noch nen DVD player der divx kompatibel ist und dann kannste Daten Disk bzw Daten DVD brennen kannst und auf dem player anschauen kannst und des dauertnur ein paar minuten. Also ca60€ für zich stunden zeitersparnis

    Greetz Snokker
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.