avi datei kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von donald_duck, 15. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2005
    also guten dach leutz

    hab n problem mit ner .avi datei die ich mir hier im p0rnztrade geladen habe. der themensteller kann die datei abspielen nur die meisten die den film geladen haben eben nicht.

    und nun bin ich bald am ausrasten den ich hab schon alles ausprobiert xvid, divx k-lite codec pak auch bs-player nix davon geholfen. wenn ich die datei mit windoofs mediaplayer classic abspielen möchte dann kommt die fehlermeldung "cannot render the file"

    falls die datei beschädigt sein sollte, gibt es eine möglichkeit die datei wieder zu reparieren ???

    Danke im Vorraus für manche Hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. August 2005
    Hast du schon den VLC-Player ausprobiert ?
     
  4. #3 15. August 2005
  5. #4 15. August 2005
    srry das ich erst so spät anworte.

    also ich habe des vlc dingsbums hatte ich vorher auch schon ausprobiert und bei gspot zeigt er mir garkeinen codec an. X( X( X(

    was nun ???
     
  6. #5 15. August 2005
    Versuch mal die Datei mit VirtualDub zu öffnen... der zeigt auch normalerweise an was das für ein Codec ist...
     
  7. #6 16. August 2005
    @donald_duck, ... gib mir mal den Link auf die File bzw. den Thread, Das interessiert mich ... ! - Danke.
     
  8. #7 16. August 2005
    ach verdammt ist leider geschlossen worden und wenn ich dir die lex geb dann ist das ja stealing. :)

    aber des mit dem virtual dub probier ich ma aus

    edit:

    mit virtualdub geht es och net X( X( X(

    also ich glaub ich geb auf nachdem der eigentliche thread sowieso schon geclosed wurde.......

    könnte man die datei nicht auch irgendwie reparieren ???
     
  9. #8 17. August 2005
    versuche mal mit media info zu gucken was für ein codec es ist.
     
  10. #9 18. August 2005
    was soll ich dir posten von den informationen??
     
  11. #10 18. August 2005
    bei dem besagten film steht in dem progie

    General
    Complete name : C:\Cyntia.avi
    File size : 190 MiB
    Format : MPEG Audio
    Overal BitRate : 128 Kbps
    PlayTime : 3h 27mn

    Audio #0
    Codec : MPEG Audio 1 layer 2
    Bit rate : 128 Kbps
    Channels : 1
    Sampling rate : 44 KHz
     
  12. #11 18. August 2005
    http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/4803.shtml

    dort findest du ein Programm, das dir den Header der Datei neu schreibt.
    es sieht so aus, als ob die Datei nicht vollständig vom server übertragen wurde, also die letzten bits fehlen.

    sinnvoll wäre es in diesem Beispiel sich mit dem Upper auseinanderzusetzen, und von beiden versionen der AVI Datei den Hash wert zu ermitteln, dann wüsste man, ob es an einem übertragungsfehler liegt, oder an fehlenden codecs.

    Hashwerte können mit zum Beispiel diesem Open Source Programm ermittelt werden.

    Freie Java-Software - Jacksum, ein java checksum utility

    mfg spotting
     
  13. #12 18. August 2005
    thx aber mit dem video fixer steht dorten can not fix des andere programm geht bei mir erst gar net 8o
     
  14. #13 18. August 2005
    hast du Java installiert?

    edit na gut, das programm ist nicht ganz einfach, da es über java gestartet ewrden muss...

    http://www.cryptool.de/cryptool2.de.html

    probiert dieses programm, ist einfacher.
     
  15. #14 18. August 2005
    ... was, ein Film mit 3 h Spielzeit bei 190 MB ??? Klingt eher nach HÖRSPIEL !!! Avi scheint da überhaupt nicht zu passen.

     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - avi datei kann
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.499
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.404
  3. AVI Dateien Splitten

    kks_ , 4. September 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    591
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.479
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    872