Avi-Film auf DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von shorty90, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2006
    Weiss jemand von euch ein besseres Programm als Nero 7 um einen .avi Film auf eine DVD zu brennen. Es dauert ja fast eine ewigkeit, bis Nero den Film umgewandelt und gebrennt hat :baby:
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    wandel die datei doch einfach in svcd/vcd um.
    dann brauchste auch nur einen oder zwei normale 700er-rohlinge anstatt einem dvd-rohling.

    zum umwandeln gibts zich programme plus dazugehörigen guides für.

    zb AVI2DVD
    Tmpgenc
    etc pp..
    einfach mal googlen.

    ..auch ist nero nicht gerade der ideale konverter für hohe qualitätsansprüche.
     
  4. #3 5. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Hab mir gedacht, die Qualität sei auf einem DVD viel besser als auf einer SVCD. Ist die Qualität nun gleich oder doch schlechter?
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    :poop:gal, ob du die datei auf ne dvd haust oder auf ne (s)vcd, die quali bleibt gleich, nur das format ändert sich ;)

    klar, vcd ist veraltet und wird kaum noch gebraucht, aber ne 2er svcd hat kaum qualitative unterschiede zum originalfile.
    natürlich musste dafür dann die richtigen programme mit den richtigen einstellungen nehmen, keinen 1-click-mist.

    also am besten TMPGenc, findeste überall mit Google.

    also:
    file auswählen, PAL SVCD auswählen, umwandeln, warten, brennen. fertig.
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    also da hat der bert schon recht dass die quali nich wirklich anders is weil du hast ja die selbe ausgangsdatei

    wenn du es aber auf dvd haben willst könntest du den film ja vorher umwandeln und erst nacher brennen

    zum beispiel mit avi2dvd

    bekommt man eig überall... google... download.com...
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    ich kann auch noch den all-to-converter empfehlen. ansonsten ist alles wichtige schon gesagt ...
     
  8. #7 7. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Die Qualität einer File ändert sich nicht durch Formatwechsel, da haben meine Vorredner definitif recht.
    Wenn der Film also auf eine Cd passt, hau ihn da drauf und spar etwas Geld.
    Wenn du den Film unbedingt auf DvD haben möchtest, klatsch ihn einfach auf ne "Daten-DvD" (heisst zumindest in Nero so), wenn dein DvD-Player jünger als ca. 5 Jahre ist, wird er den Film lesen...

    greetz counter
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Ich würde dir NTI cd-maker empfehlen ist wirklich gut ....aber versuch es ja nicht mit Nero , sonst kommt der Ton falls du es brennst erst einige sekunden später ..somit hast du den Film umsonst gebrannt ...kleiner Tipp:cool:
     
  10. #9 11. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Hallo


    ConvertXtoDVD v2.1.2.159 finde ich dafür am besten geeignet habe damit auch beste Ergebnisse erzielt. Mfg - Frodo
     
  11. #10 11. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Also ich mahc das immer mit dem Nero 7 Prog. Nero Visions oder so ^^

    Ich find das eigentlich auch gut man kan ein Menü erstellen usw...
     
  12. #11 12. November 2006
  13. #12 12. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    Danke für eure Hilfe. Persönlich habe ich gerade den Boilsoft avi to SVCD, DVD... Converter entdeckt. Qualität ist sehr gut und man kann die Videos auch splitten

    Meine Bewertung habt ihr alle

    Greez shorty90
     
  14. #13 13. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    kann aber nicht mit mein genanntes Programm mithalten. Aber schön zu hören, das du für dich das optimalste Programm gefunden hast.

    Grüße
     
  15. #14 14. November 2006
    AW: Avi-Film auf DVD

    ... also ich habe das HW-technisch gelöst. Mein DVD-Player kann auch MPEG4 :)))
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...