avi in Verbindung mit Untertitel+menü

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Around, 23. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2006
    Guden

    Also ich wollte jetzt mal ein paar Lostfolgen auf DVD brennen. Die Folgen sind im Xvid Format vorhanden und haben die Endung .avi!
    Dazu habe ich jetzt jeweils immer die deutschen Untertitel mit der Endung .srt!

    So ich koennte jetzt natürlich alles als Daten DVD auf eine DVD brennen und dann in den DVD Player legen und abspielen (meiner unterstützt xvid)

    Das Problem ist aber, dass ich bei einer Daten CD kein DVD Menü erstellen kann und ich würde gerne eins dazumachen.
    Außerdem wollte ich wissen, ob man dann den Unbtertitel auch seperat wechseln kann und bei den Audiospuren, falls vorhanden auf die deutsche wechseln kann!

    Wäre klasse, wenn ihr die Fragen beantworten koenntet!

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2006
    hmm.. ic hwürde es mal mit dem program Magix Filme auf CD brennen versuchen, soweit ich weiss erstellst damit immer n cover ;)
    mit dem untertitel habe ich keine aung viellehit kann es das programm ja auch n versuch isses joa wert !!!

    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg Hüppie
     
  4. #3 24. März 2006
    Ja ich wollte eigenlich kein Cover erstellen, sondern ein richtiges Menu halt wie bei jeder CD! ICh würde auch gerne Nero nehmen und habe kb mir da irgenwelche 500MB Programme runterzuladen.

    Mit Nero muesste das doch auch irgendwie gehen!
     
  5. #4 24. März 2006
    nimm dir nero vision express...mit dem kansnte ganz einfach menüs erstellen...für deinen bedarf sollte das reichen!

    was ide untertitel aneght...spielt die dein dvd player ab?!
    nich jeder spielt externe untertitel ab sprich untertitel die nicht im film integirert sind!
    fals des deiner ent abspielt musst du die wohl oder übel in de film schneiden.

    ich kenn mich da acuhnet so gut aus aber brenn dir einfach mal eine folge auf cd mit dem zugehörigen .srt untertitel.
    die beiden files MÜSSEN im selben ordner sein und MÜSSEN gelich heisen!!!
     
  6. #5 24. März 2006
    Ja er spielt untertitel ab! Aber bei Vision kann man doch nur die .avi Files brennen, denn der nimmt nur die an und nicht die srt Files!

    Das muss doch irgendwie gehen. Also ich hab schon gesehen, dass man mit Vision gute Menus machen kann, aber das mit den Untertiteln ist halt das Problem!
     
  7. #6 25. März 2006
    Davon, die .avis in DVD umzuwandeln ist eigentlich abzuraten, zum einen dauert das ne Menge Zeit fürs Transkodieren und wenn für die Audiospur ne variable Bitrate verwendet wurde, kommts oft vor, das Nero dir nen asynchronen Film erzeugt.

    Außerdem spielt dein DVD Player ja die .avis mit untertiteln ab..

    Wenn dus trotzdem gerne mit Menü haben willst, also auch dann im Mpeg 2 dvd format, dann musst du die .avis und die .srts erst noch joinen, ich habs selbst noch nie gemacht, aber ich glaube das geht relativ leicht. Mit Vobsub müsste das eigentlich funktionieren, einfach Vobmux starten.

    Ich weiß nur nicht, ob du bei den umgewandelten .avis auf der dvd dann die untertitel noch abschalten kannst..

    Mehrere Audiospuren sind auch kein Problem, aber dafür gibts ja schon mehrere Tuts.

    Fast alles was ich weiß hab ich übrigens von Doom9.net - The Definitive DVD Backup Resource . Die Seite ist, wenn man bisschen englisch kann, absolut perfekt für alle Videobearbeitungsfragen ;)
     
  8. #7 29. März 2006
    ich bin der meinung vobmux kopiert bloss die srt in die avi rein (so das vobsub mit klar kommt).
    nützt dann aber leider nix bei der dvd erstellung. was er haben will sind quasi dvd subs. da ich auch auf der suche nach einer lösung bin werd ich dir hier n tut posten falls ich was geiles gefunden habe.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - avi Verbindung Untertitel+menü
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
  2. Suche Anroid Navi App

    eSo , 22. Januar 2017 , im Forum: Mobile OS & Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.224
  3. Radio Navi System von BMW

    QueReiNsTeiGeR , 23. November 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.637
  4. mkv zu avi konvertieren

    Bruckl , 23. November 2015 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    567
  5. Google-Navigation im Netzbetrieb

    lux88 , 1. November 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724