AVI-Videos: Werbung schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Blackb!rd, 14. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2012
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Freeware-Tool mit dem man einfach aus ein paar Videos die Werbung raus schneiden kann!

    Hat jemand eine Empfehlung?



    Gruß Blackb!rd
     
  2. 14. Oktober 2012
    AW: AVI-Videos: Werbung schneiden

    VirtualDubMOD

    Cee ya, CCS
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Oktober 2012
    AW: AVI-Videos: Werbung schneiden

    Teste ich morgen gleich mal an - Danke für den Tipp!


    Bw haste!


    Gruß Blackb!rd
     
  4. 14. Oktober 2012
    AW: AVI-Videos: Werbung schneiden

    Wichtig!
    Dabei darauf achten bei Bild und Ton den Modus auf Direct Stream Copy zu stellen. So werden die Daten beim Speichern nicht neu konvertiert, sondern wirklich nur neu aneinandergesetzt. Standardmäßig wird der ganze Kram konvertiert.

    Ansonsten kannst du dir vielleicht noch Easy Video Splitter und Easy Video Joiner anschauen. Da brauchte man nicht mehr wirklich was beachten.
     
  5. 21. Oktober 2012
    AW: AVI-Videos: Werbung schneiden

    Klappt wunderbar - Danke!

    Da du dich scheinbar mit dem Programm auskennst, noch eine Frage hierzu:
    Wenn ich eine Tv-Aufnahme scheide, habe ich ja 4 Schnittpunkt: Anfang,Ende, Werbung Anfang, Werbung Ende. Kann ich das in einem Durchgang machen oder muss ich je Teil 1 und zwei einzeln schneiden und dann wieder zusammenbauen?

    Das Tool ist leider zu minimalistisch um einigermaßen genau schneiden zu können



    Gruß Blackbird
     
  6. 21. Oktober 2012
    AW: AVI-Videos: Werbung schneiden

    Ich schneide meine Videos auch immer mit VirtualDubMod. Meines Wissens nach ist das jedoch nicht möglich. Eine kurze Google suche bestätigt das. Allerdings gibts wohl genau dafür ein eigenes Frontend für VirtualDub: AviCut - Homepage
    Ich selber kenne AviCut jedoch nicht, evtl. hilfts aber.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.