Avira AntiVir macht nur noch Probleme

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dekz, 11. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    Hiho, hab seit gestern ein Problemchen.

    Ich nutze die Free Version von AntiVir aber die funktioniert nicht mehr. Der AntiVir Guard ist jedesmal gestoppt, aktiviert kann er nicht werden. Updates schlagen nach dem runterladen beim installieren fehl und eine Systemprüfung kann nie durchgeführt werden, weil ständig neue Dateien defekt oder hinüber sind, mal aecore.dll, mal avgnt.exe.

    Ich hab es seit gestern ca. 10 x deinstalliert und neu aufgespielt. Jedesmal mit RevoUninstaller, nach dem installieren CCleaner durchlaufen lassen und alle überbleibsel einzeln gelöscht (C:\Programme... sowie Anwedungsdateien etc.)

    Aber jedes mal wieder das gleiche. Der Guard bleibt gestoppt, das Update zickt beim installieren rum und beim überprüfen immer wieder ein neues Problem, weshalb das Programm nicht gestartet werden kann.
    Systemwiederherstellung bringt ebenfalls nichts.

    Ich bin echt am verzweifeln, was wird das ganze, wenns fertig ist?

    Hat jemand 'ne Idee, das anders anzugehen?


    BW ist selbstverständlich.



    Mein System, auch wenn ich denk, dass es nichts zur Sache tut:
    Win XP Pro, SP3
    Pentium 4, 2,8Ghz
    GeForce LE 6600 @ AGP
    768 MB DDR-I RAM
    Maxtor 120 GB HDD + Seagate 60 GB HDD @ IDE
     
  2. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Avira AntiVir macht nur noch Probleme

    dekz

    Bitte einmal diese Anleitung -> Hinweis für das HiJackThis & Trojaner Forum - RR:Board
    Für dieses Unterforum -> [url="https://raidrush.net/forums/114/ Trojaner & Malware - RR:Board[/url]
    befolgen. Sieht so entweder nach nem Service-Fehler oder nach nem Virus/Wurm oder ähnlichem aus aber ohne weitere Informationen kann ich dir leider net mehr sagen.
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Avira AntiVir macht nur noch Probleme

    Danke für den Beitrag. Das war sehr aufschlussreich und informativ.


    An die andern beiden:
    Hijackthis hat alle Prozesse und Einträge als "Sicher" bzw. "Sehr sicher" gekennzeichnet.


    Habe die Platte nun formatiert. Nach dem 4. x neustarten kommt aber wieder das alte Problem.
    Kann so etwas an der Hardware liegen?
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Avira AntiVir macht nur noch Probleme

    Normalerweise kann sowas nicht an Hardware liegen. Hast du alles formatiert?

    //Machst du eig. noch Musik?
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Avira AntiVir macht nur noch Probleme

    Ich klink mich mal ein!

    ...

    Mein Antivir Premium aktiviert niemals den Mail- und WebGuard ...also der geht auch gar nicht zu aktivieren! (buttons sind ausgegraut)
    Es ist ne legale Lizenz, und an anderen PCs ging es bis jetzt auch immer (mit anderen Lizenzen)!
    Neuinstalltion hat auch nichts gebracht! Und hab auch schon 2 Lizenzen versucht, bringt nix.

    Windows 7 Professional x64
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Avira AntiVir macht nur noch Probleme

    Hab jetzt RAM-Wechsel durchgeführt und bisher klappt alles. Jetzt spackt Firefox @ Flashgames bisschen ab, aber das AntiVir läuft permanent durch ohne Probleme.


    Und ja, ich mach noch Musik. Nicht mehr viel, aber alle paar Monate 'n Song. Derzeit viel zu tun, aber folgen wieder bessere Zeiten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.