AW: Benötige ich ein Sata Stromkabel um meine Festplatte mit Strom zu versorgen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BaRnEy99, 16. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi
    Ich habe mir einen sata adapter gekauft,weil ich nur einen ide anschluss auf meinem board habe.Schön und gut jetzt habe ich den adapter angeschlossen.Der Adapter hat einen Stromanschluss und ein Kabel was zur Festplatte geht (Das rote).Benötige ich jetzt noch ein extra Stromkabel für die Festplatte oder reicht der Stromanschluss am Adapter aus um die Festplatte mit Strom zu versorgen.

    So sieht mein Adapter aus

    d8d896225eb150119b0443ac70ce58fe.jpg
    {img-src: //img01.channeladvisor.de/124620/d8d896225eb150119b0443ac70ce58fe.jpg}



    Stromkabel was ich vielleicht benötige ???

    9065_1.JPG
    {img-src: //i8.ebayimg.com/01/i/000/db/7b/9065_1.JPG}
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Benötige ich ein Sata Stromkabel ?

    Brauchst nen noch nen Stromkabel, weil das Kabel was auf die Platine (also den Adapter) geht, ist wohl nur zur Spannungsversorgung der Platine.



    Edit: Man siehts auch daran das die Platine zur HDD nur den Datenleitungsanschluss hat. Also es gibt keine Stromführende Verbindung von der Platine zur HDD.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Benötige ich ein Sata Stromkabel ?

    ok also müsste ich mir das Kabel wohl kaufen.Aber da habe ich mir schon das richtoge raus gesucht oder ?
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Benötige ich ein Sata Stromkabel ?

    Ja das untere Bild ist genau das richtige. Bei meiner S-Ata Platte hab ich einmal den weissen Anschluss und einmal den schwarzen, also könnte mir aussuchen.

    Wenn bei dir nur der schwarze an der Platte ist, musst du dir das Kabel kaufen (ist aber wie gesagt genau das Richtige)
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Benötige ich ein Sata Stromkabel ?

    ok alles klar,ich bedanke mich bei dir!
    BW ist raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.