AXA Versicherung jetzt wechseln? (nach Beitragserhöhung)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Creater, 28. Dezember 2013 .

  1. 28. Dezember 2013
    Hey Freunde, ich habe seit diesem Jahr ne Karre, und bin ab nächstem Jahr mit SF 1 dabei (diese Jahr hatte ich noch SF 1/2)
    Ich bin zur Zeit bei AXA und habe gestern Post mit den neuen Beiträgen bekommen.
    Darauf hin habe ich einen Versicherungsvergleich durchgeführt, und festgestellt dass ich bei Cosmos Direkt satte 300€ im Jahr sparen kann! (mit SF 1) natürlich.

    Ich habe im Internet gelesen, dass ich bis zum 30. Nov. 2013 eine schriftliche Kündigung an AXA hätte schicken sollen.
    Habt ihr eine Idee, wie ich doch meine Versicherung wechseln kann?

    Wie ist es, wenn ich im Januar mein Auto abmelde, kündigt sich dann die Versicherung automatisch?

    Helft einem Frischling

    lg
     
  2. 28. Dezember 2013
    AW: Versicherung jetzt wechseln?

    Erst gestern hast Post mit dem neuen Betrag bekommen? Kann ja fast nicht sein.

    Allerdings hat man falls es teurer wurde ein Sonderkündigungsrecht, soweit ich weiß 4 Wochen lang nach Erhalt der neuen Rechnung.
     
  3. 28. Dezember 2013
    AW: Versicherung jetzt wechseln?

    So kommst du aus deiner Kündigung nicht raus.
    Wenn Der Wagen nicht länger als 6 Monate auf dich versichert war, fängste wieder bei 0 an. Du kannst den Wagen als verkauft melden oder einfach abmelden. Wie lange diese Abmeldung bestehen muss kann ich dir nicht sagen.
    Die erste Zeit würde ich eh nur über die 2t. Versicherung der Eltern gehen, alleine zahlt man sich dumm und dusselig.
     
  4. 28. Dezember 2013
    AW: Versicherung jetzt wechseln?

    Du meinst als Zweitwagen auf den Vater anmelden? Die Versicherung hätten das Auto auch auf SF 1/2 eingestuft, da mein Vater noch nie ein 2.Wagen hatte..
     
  5. 28. Dezember 2013
    AW: Versicherung jetzt wechseln?

    Dann suche dir eine ordentliche Versicherung.
    Es gibt so einiges was geht. 2. Wagen oder ebend jungefahrer Rabatt ect. Ist zwar kein wirklicher Rabatt, aber günstiger und man steigt ab und an mit SF1 ein. Wenn der Wagen auf faddern gemeldet ist, geht da öfters noch was am Preis.
     
  6. 29. Dezember 2013
    AW: Versicherung jetzt wechseln?

    Wie Targa schon schreibt, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings nur, wenn sich der Beitrag erhöht (wegen vieler Schäden der Versicherung etc.). So hab ich dieses Jahr auch gekündigt. Steht dann bei dir auf dem Schreiben von der Axa mit dabei.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.