Axton Soundpaket

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 27. Mai 2008 .

  1. 27. Mai 2008
    Spiel Neu OVP: PC- & Videospiele | eBay

    Ist das in Ordnung für meinen e36 Limosine oder fehlt da noch was?

    Von den Lautsprechern sind 2 stück dabei oder? also hinten links und hinten rechts oder? Was kann ich für Lautsprecher nehmen, die ich Vorne in die Tür einbauen kann? Hab da nicht so die Erfahrung, ist der Verstärker gut?

    Will jetzt nicht so ein bomastisches System, nur halt ein system was ganz guten rumms hat und hörbar ist.
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    hi, also da die e36 limosine meines wissens nen abgetrennten kofferraum hat (vom fahrerbereich aus) brauchste mind. 2 woofer oder einen verdammt lauten bzw tiefen und starken 30ger woofer.

    dann hat der woofer "500 watt" ich schätz mal des sind 200 rms... is nicht gerade viel...
    es steht keine imperdanz dabei (ohm wert). es steht kein DB wert dabei (ob der gut drück)

    ob die endstufe auf 3 kanal mode laufen kann steht auch nich dabei. den du hast 4 kanäle (1 für lautsprecher links VORN, 1 für lautsprecher rechts VORN und die andern 2 brückst du zu einem kanal zusammen- heißt du nimmst die leistung von beiden und legst sie auf einen kanal) wären dann 190 RMS an 4 ohm. wäre für den woofer fast perfekt wenn er auf 4 ohm laufen würde.

    die mittgelieferten lautsprecher kommen VORNE rein. des dürfte deine frage schon beantwortet haben. den es sind hoch und mitteltöner die zusammen in ne frequenzweiche laufen. hinten verbaut man üblicherweiße 3 wege systeme. sprich alles in einem.

    ich bin nicht so überzeugt von dem angebot da mir viel zu viele details fehlen (obwohl der händler angeblich ein ACR händler ist) und es mir persönlich zu wenig leistung hätte

    grüße
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Du kannst auch nen 2000RMS Woofer hinten rein stellen er wird nicht viel von merken, bei den BMWs ist die einzige Möglichkeit druck in den Fahrerraum zu bekommen, den Port in die Mitte zu schneiden und die Mühe wird sich keiner machen, an seinem Auto rumzusäbeln, außer uns 2 oder die Leuten die Ahnung haben
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Heißt für mich:
    - scheiss auf den Bass und lieber bissel mehr Geld in ein Frontsystem ausgeben? Naja ein Loch in die Rückbank, würde das irgendwie besonders für die Insassen die mitfahren stören? Also in die Mitte nen Loch rein und ich hab auch in der Sitzbank nen loch? :> Klärt mich mal auf Handwerklich ist alles kein Problem, bin selber Handwerklich begabt und mein Vater auch.
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    meines erachtens nach, bekommste nur gescheiten sound raus, wenn du druck über die lautsprecher hast und n woofer nur als unterstützung...
    allerdings hört sich nur ein front system auch wieder doof an, würde mir an deiner stelle gute lautsprecher für die front holen, z.B. von soundstream und für hinten ein 3- wege system wie z.B. canton rs oder ähnliches, danach kannst du dir immernoch was basteln um mehr bass zu bekommen falls nötig, würde beim sound aber nichts billiges kaufen...
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Ist in der Rückbank ein Port durch der der Druck in den Innenraum geleitet wird ...

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-6627.html

    hier mal ne Diskussion im Hifi-Forum

    und so kann das ganze aussehen:

    http://carhifi.sebastian-plaul.de/7er/
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Dann kann ich das schon ganz vergessen weil mein 3er hinten keine Armlehne hat in der Rückbank. Brauch ich für ein Front und Rear System eine Endstufe oder kann ich die auch einfach so anschliessen?
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Ich würde ne Endstufe bevorzugen, da du mit dem Radio nicht wirklich Leistung bekommst.
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Axton Soundpaket

    Also wenn du die Lautsprecher aus dem Angebot bei Ebay in die Türen einbaun willst kriegste wohl en Problem.

    Hier die Einbaumaße vom Auto:

    Pos. Max ø mm. Max Einbautiefe mm.

    Türen 130 60
    Hoch 42 20
    Hutablage 130 60 (sind da schon welche von Werk aus drin oder warum hab
    ich die Daten?)
    Fahrzeug: BMW 3xx E36
    Datum:4/1993 --> 6/1998


    Maße von den Lautsprechern:

    • Einbaudurchmesser 144 mm
    • Einbautiefe 66 mm


    Und ich finde man sollte Lautsprecher immer mit nem extra Verstärker betreiben, also nicht nur mit dem im Radio.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.