Azub | Wohnung | Hilfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von _juelz_, 21. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2012
    hello RR-Board,
    ich bräuchte da mal wieder eure hilfe..
    erstma zu mir, ich bin 21 jahre alt, im 2. ausbildungsjahr und verdiene 350€ als bürokaufmann.
    jetzt zum eigentlichen thema, ich möchte ausziehen.
    ich komme einfach nicht mehr mit meiner mum klar (mum & dad getrennt) und ich möchte ausziehen! ich hatte so oder so vor nach der ausbildung auszuziehen, aber es klappt einfach nicht mehr..haben ne ziemlich kleine wohnung und wir stressen uns einfach nur wenn wir beide nach der arbeit heimkommen.
    ein guter freund von mir hat mir angeboten in seine wohnung zu ziehen, 2zkb, ist sein elternhaus, er zieht in ne andre wohnung auf demselben grundstück. müsste ca. an die 300-350€ warm zahlen.
    so und ich hab jetzt echt keinen plan wo oder wer mich da unterstützen könnte vom staat..hab erstma keine ahnung wo ich mich da informieren soll usw..
    ich hoffe das mir ein paar erfahrene leute n' paar tipps geben könnten
    falls das was zur sache tut, mutter verdient ca. 1.500€ netto.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    bw is ehrensache
     
  2. 21. Mai 2012
    AW: Azub | Wohnung | Hilfen?

    Beim Arbeitsamt kannst du dich informieren, am besten direkt vor Ort mit nem Termin und nicht auf irgendwelches Halbwissen im Internet verlassen. Ist eh immer in jedem Fall anders, also was und wieviel du kriegen kannst...
     
  3. 21. Mai 2012
    AW: Azub | Wohnung | Hilfen?

    stichworte sind wohngeld und berufsausbildungsbeihilfe. das erste kp. das 2te solltest bekommen denke ich. google und arbeitsamt sollten helfen..

    2. streit mit mutter beilegen. wird das beste für dich und deinen geldbeutel sein. bin selbst vor nem monat ausgezogen. Da fallen ne Menge kosten an. Hätte nicht gedacht, dass da so viel geld bei rum kommt. Gerade fürs Essen hätte ich nicht gedacht..
     
  4. 22. Mai 2012
    AW: Azub | Wohnung | Hilfen?

    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    *closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.