B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von corehard, 24. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2012
    Hi,
    hab mir über Amazon ein Galaxy S2 geholt und eine ganze Ecke weniger gezahlt, da B-Ware mit der Beschreibung "geprüft und Zustand sehr gut". Jetzt musste ich feststellen, dass es nur mit der USB-Verbindung lädt, nicht aber mit dem Netzstecker.


    1.
    Wie läuft da eine Rücknahme bzw. Austausch bei B-Ware ab? Das Handy möchte ich behalten, nur eben nicht das defekte Ladegerät. Bei Amazon finde ich nichts, ausser eine komplett Retoure.

    2.
    Kann ich auch das Netzgerät eines HTC Desires nehmen? Samsung hat 0,7A und HTC 1A.
    Möchte jedoch nichts in Sachen Überspannung riskieren.


    Cheers!
     
  2. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    1. Meines Wissens nach ist eine Teilrücknahme nicht möglich.
    2. Mehr Strom != mehr Spannung. Die Angabe 0,7A bzw 1A gibt ja nur an, wie viel das Netzteil leisten kann. Wenn dein Telefon weniger benötigt ist das gar kein Problem. Wenn dein PC mit nem 500W Netzteil läuft, das kaputt geht und du ein 800W Netzteil einbaust, dann ist das ja auch kein Problem.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    1. Einfach Amazon ein Email schreiben, du bekommst dann teilweise sogar innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort.

    zu 2. Aufgrund des Micro-USB-Standard dürfte es zu keinen Problemem kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Hi,

    ich würde die Amazon-Livechat-Funktion nutzen, dann haste direkt ne Antwort und die sind auch sehr coolant! Und das mit dem Netzteil sollte kein Prob sein, da die Anschlüsse und Werte bei den grossen Herstellern für gewöhnlich genormt sind!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Gesagt getan, wusste nichts von so einem Livechat, aber ist genau mein Ding

    Nochmal 30€ weniger fürs S2...hab jetzt unterm Strich 230€ gezahlt... !

    Danke euch!
     
  6. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Probier doch deine Glück beim Samsung support einfach hinschicken die machen da bestimmt was... vor allem wenn du "keine" Rechung mehr hast also nicht mitsenden... weil auf deiner rechnung steht ja bestimmt b-ware...

    ansonsten anderes mal testen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Habe als Kaufbeleg nur diesen Amazon typtischen Klebeschein.
    Wenn ich mir den durchlese, steht dort der eigentliche Preis abzüglich "Geschenkgutschein".
    Ist aber nicht direkt als B-Ware ausgewiesen. Es war einer dieser Warehousedeals.

    Ist Samsung da überhaupt noch zuständig für? Ist zwar ihr Produkt, aber wer weiss wie die eine Retoure mit Amazon geregelt haben.

    Einfach zu Samsung senden und 5EUR Porto bezahlen wäre vielleicht sowieso nicht lohnenswert.
     
  8. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    hmmm... ruf doch da einfach mal bei denen ihrem support an oder auch nen live chat falls es da so etwas gibt... denke dann kannst du aufjedenfall die rechnung mitschicken

    aber 100% steht ja auch samsung drauf meiner meinung nach!

    5EUR sind jetzt aber nicht die Welt
     
  9. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Kauf doch einfach ein neues Ladegerät für ein paar Euro, wenn du eh 30EUR erlassen bekommen hast ;-):
    Samsung Original micro-USB LadegerÀt ETA0U10EBECSTD in: Amazon.de: Elektronik
     
    1 Person gefällt das.
  10. 24. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Ja das meinte ich mit "deswegen 5€ versand"...weils eben jetzt auch schon geht mit dem HTC ladegerät und zugleich ein neues gerade mal den Versand kostet.
     
  11. 28. Dezember 2012
    AW: B-Ware Handyladegerät defekt & Ersatz mit 0,3A mehr möglich?

    Wegen dem Netzteil musst dir auf jedenfall keine Sorgen machen. Die gängigen Netzteile (fast alle) sind sogenannte Festspannungsnetzteile. Sie liefern eine konstante Spannung von X Volt und die Stromstärke stellt sich je nach Verbraucher ein. Es steht nur deswegen eine auf dem Netzteil, weil es eine bestimmte Leistung hat. z.b. 12V 1A netzteil hat ne leistung von 12Watt. Das heist du kannst maximal 1A rausziehen sonst raucht es dir ab. Weniger ist immer kein Problem.

    mfG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.