BAB(zu wenig?) und Hartz4 oder Wohngeld?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von StefanStahl, 3. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2009
    Ich mache nun nochmal eine Ausbildung und habe auch BAB bewilligt bekommen. Es sollten 220 Euro sein, bekommen habe ich aber nur 190 . Von Mietzuschuss stand im BAB Schreiben garnichts aufgelistet. Ich muss jeden tag 32 Km mit dem Auto fahren (hin und zurück) und habe alle 2 Monate 14 Tage Schule und muss da jeden Tag 84 Km fahren.

    Meine Wohnung kostet mich mit Strom und Heizung und allem 350 Euro im Monat.

    Gesamt habe ich ca. 680 Euro im Monat incl. BAB

    Aber Spritkosten und unterhalt fürs Auto kostet alles und essen sollte ich auch mal

    Nun habe ich gelesen das man sogar noch Hartz 4 beantragen kann, also einen Mietzuschuss und wenn das nicht klappt kann man zusätzlich noch Wohngeld beantragen?!?!
    Stimmt das oder ist das Schwachsinn??

    Wäre nice wenn jemand da Plan hat, weil das was ich in anderen Foren gelesen habe wirklich aufschlussreich!

    BW is kla
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.