Bachelor of Science - Fragen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B.t8, 27. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2009
    Hey,

    ich studiere derzeit Mathe auf Bachelor of Science...




    Kann mir vllt einer sagen, ob man den tatsächlich in min. 8 Semestern schaffen muss? Oder ob das nur ein Gerücht ist??
    Und wenn's stimmt, hätte man dann 8 Semester umsonst gemacht?? Oder könnte man zB. die Uni wechseln oder so???

    Wär cool, wenn mir das jemand sagen könnte... Ich blick da noch nicht so richtig durch^^

    MfG
     
  2. 27. November 2009
    AW: Bachelor of Science - Fragen

    also wenn dann hängt das wohl von der uni ab, ich studier auch auf bachelor of science und bei uns isses net so, dass man nach 8 semestern den bachelor haben muss.bei uns isses nur so, dass man prüfungsleistungen nach der 4. klausur oder dem 4. kolloq bestanden haben muss, sonst is man endgültig durchgefallen und dann isses auch vorbei.
     
  3. 27. November 2009
    AW: Bachelor of Science - Fragen


    Hi,

    wie kommst Du denn auf 8 Semester? Mir ist eher bekannt, dass man das in 6 macht. Zudem musst Du glaube ich noch solche Credit Points sammeln (Leistungspunkte). Solltest Du das nicht packen, dann wird Dir die Zeit dennoch angerechnet. Wobei ich aber nicht zu 100% weiß, ob Dir die Zeit voll angerechnet wird.

    VG

    P.s. Die 8 Semester passen ja zu Deinem Avatar
     
  4. 27. November 2009
    AW: Bachelor of Science - Fragen

    Mit 8 Semestern hab ich auch schon gehört .. aber soweit ich weiß ist das nur in Ausnahmefällen so .. und das sollte in deiner Prüfungsordnung stehen.

    Was aber defenitiv wahr ist, dass sich das Bafög und andere Rechtliche dinge, wie das der erhalt deines Studienganges gesichert ist, an der Regelstudienzeit orientrieren.