Bachelor of Science und danach Master of Education?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Id@m, 7. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2011
    Hey,

    und zwar werde ich jetzt zum Wintersemster anfangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Der Abschluss ist der Bachelor of Science.
    Könnte ich jetzt theoretisch nach dem B.Sc. den Master of Education draufsetzten? Könnte mich da mal jemand aufklären ob das überhaupt geht und wenn ja, ob ich im Studium dann noch ein zweites Fach wählen muss etc.? Studieren werde ich in NDS oder NRW.

    Danke schonmal und BW ist natürlich drin, LG Id@m
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    meines wissens nach dürfte das gehen. du musst dafür dann aber ein zweites fach studieren und bildungswissenschaften belegen. quasi das nachholen, was die anderen schon im bachelor gemacht haben.

    ganz genaues kann ich dazu aber leider nich sagen. weiß nur, dass ein kumpel von mir elektrotechnik studiert hat (diplom) und danach noch ein zweites fach+bildungswissenschaften studiert hat, um für ein lehramt zugelassen zu werden
     
  4. #3 7. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    alles kla danke, will ja auch nur erstmal wissen ob das überhaupt möglich ist.
    vielleicht weis ja noch der ein oder andere genauer bescheid :]
     
  5. #4 8. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    Ja Du kannst danach den Master machen, aber um den zu machen brauchst Du einen bestimmten NS also 2,0 etc.

    Du musst schauen was Du haben musst um es zu machen, daher bemüh dich direkt am Anfang was Noten angeht, dann geht es auch mitm Master.
     
  6. #5 8. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    Ich berichte mal aus Erfahrung:
    Ich habe BWL studiert und wollte ursprünglich auch danach meinen MOE machen. Soweit sogut, habe mich dementsprechend informiert.

    Resultat: Ich dürfte im 2. Semester BOE beginnen, hätte ein paar Fächer angerechnet bekommen und hätte den Rest nochmal durchziehen müssen.
     
  7. #6 8. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    hmm...
    alles kla, also iwie gehts aber iwie auch nicht so richtig ^^
    ich werde da nochmal drüber nachdenken villt. direkt den BOE zu machen...
    weitere erfahrungen oder meinungen sind gern erwünscht
     
  8. #7 10. Juli 2011
    AW: Bachelor of Science und danach Master of Education?

    Hi,

    hier mal meine Erfahrung: habe den Bachelor of Engineering (also Ingenieur) und mache jetzt den Master of Engineering ABER als Wirschaftsingenieur. Der Master ist dann bei mir dementsprechend so aufgeteilt, dass mein Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich liegt. Ich hatte auch erst überlegt einen MBA zu machen (was auch ohne Probleme möglich gewesen wäre, aber dann hätte ich die Fächer nachholen müssen, die andere mit einem Bachelor im käufmännischen Bereich gehabt haben.

    Möglich ist also vieles, du musst nur sehen, was du angerechnet bekommst und was du eventuell wiederholen musst.

    Gruß
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...