Bachelor - Scheine??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KevinP, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2010
    Hey Leute,


    mal ne ganz blöde Frage:
    die Scheine im Bachelorstudiengang.. muss man die nach den Klausuren abholen?
    Was, wenn man die nicht abgeholt hat?
    Gibts im Bachelorstudiengang überhaupt Scheine (in Papierform)?


    Von den Lehrämtlern weiß ich, dass die nach bestandenen Klausuren immer auf ihre Scheine lauern... Bei uns werden die Ergebnisse aber online veröffentlicht. Daher bin ich mir gerad nicht sicher, ob ichs verpennt hab, meine Scheine abzuholen.^^


    Danke für eure Antworten

    Gruß Kevin
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Bachelor - Scheine??

    die scheine kannst du dir in der studienabteilung abholen wann du willst. zumindest in österreich is es so.
    Lg annac
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Bachelor - Scheine??

    Es gibt bei euch keine Scheine mehr.

    Im Bachelor bekommst du ja diese Punkte
    Auch musst du dich doch zu Prüfungsleistungen auf dem Prüfungsamt anmelden.

    Die Vermerken dir dann deine Punkte auf einem Leistungskonto.

    Wie viele Punkte du hast usw. kannst du dir dann online anschauen
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Bachelor - Scheine??

    In Münster gibt's für die 2-Fach-Bachelor nur noch eine Online-Abwicklung, damit die Scheine-Jagd ein Ende hat. Für Diplomer nach alter PLO, die die Scheine noch benötigen, werden diese beim Prüfungsamt hinterlegt und können dann abgeholt werden, wenn sie benötigt werden. Das sichert einfach, dass sie nicht verloren gehen.
    Wenn du sie dir trotzdem lieber zu Hause abheften möchtest, steht es dir frei, wann du sie abholst.

    LG
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Bachelor - Scheine??

    Also eigentlich gibts keine Scheine mehr. Damit ersparst dir die Rennerei gegenüber Diplom :lol:

    Bei uns wars so am Ende so, dass Module/Fächer die über mehrere Semester gehen bzw. wenn der Prof. ne "Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung" haben will ... dann gabs da Scheine.
    Also das du die Zulassung zur Prüfung hast etc....
    Es ist aber nimmer so das du jetz mit dem Zettelzeugs rumrennen musst. Normalerweise meldet der Prof. das ans Prüfungsamt und du kannst "ohne Stress" zur Prüfung wackeln oder auch nicht.

    Aber wegwerfen würd ich die "Scheine" auch ne, wenn mal was schief geht, die Technik streikt etc haste was in der Hand und schön aussehen tun se auch meist

    GrEEtZ MaV
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.