Bachelorarbeit Conversion Optimierung

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von leex, 20. August 2012 .

  1. 20. August 2012
    Hallo,
    ich schreibe meine BA über Conversion Optimierung und wollte eure Meinungen hören, was ihr meint muss auf jeden Fall rein und was ausführlich behandelt werden sollte.

    Freue mich über jede Hilfe und Stichpunkt. Bw ist klar

    Danke im Voraus.
     
  2. 20. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Frag deinen Betreuer, der ist dafür zuständig.
    Ansonsten soll eine BA erste Erfahrungen in Richtung selbständiges wissenschaftliches Arbeiten bringen, also lies dich ins Thema ein und entscheide dann selbst (in Absprache mit deinem Betreuer) was wichtig genug ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Danke erst mal für die Antwort.
    Ist alles nicht ganz so einfach bei mir, da ich keinen wirklichen Betreuer habe der für mich zuständig ist.

    Ich mache meine BA in der Firma in der ich neben dem Studium arbeite. Diese Firma hat jetzt bei einer großen SEO Firma eine Optimierung gekauft, die jetzt umgesetzt wird. Meine BA mach ich offiziell in der Firma wo ich arbeite, aber die SEO-Firma hat mir angeboten das Sie mich unterstützen und auch weiterhelfen wenn ich Fragen habe. Nur habe ich keinen wirklichen Betreuer den ich immer wegen Kleinigkeiten Fragen könnte.

    Klar les ich mich bereits ein und recherchiere viel, mach Brainstorming etc.. Trotzdem würde ich mich über Anregungen freuen.
     
  4. 21. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Also wenn du einen wirklich guten EIndruck über Conversion-Optimierung bekommen willst empfehle ich folgenden Blog:

    Conversion Optimierung, Landingpage Optimierung | konversionsKRAFT und vom Inhaber des Blogs das Buch:
    Conversion Optimierung (André Morys)

    Ich kenne diesen persönlich von Messen und Konferenzen und er ist in Deutschland so ziemlich der Vorreiter und Guru der Conversion Optimierung.
    Die grundsätzlichen Themen in seinem Buch sind quasi auch deine Orientierung für eine Inhaltsstruktur.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Das Buch habe ich bereits gelesen . Den Blog kannte ich allerdings noch nicht. Danke.
     
  6. 21. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Es muss doch einen Betreuer seitens der Universität geben? Wer korrigiert denn die Bachelorarbeit? Diese Person ist doch i.d.R. dein Betreuer.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 22. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Klar gibt es einen Professor der die BA korregiert, aber der ist normal nicht der Betreuer, sondern jemand aus der Firma in der man die BA schreibt.
     
  8. 25. August 2012
    AW: Bachelorarbeit Conversion Optimierung

    Die Conversion Optimierung findet auf einigen ebenen statt.

    1. Ansprechende Anzeige (Text und Bild sollten für die jeweilige Zielgruppe optimiert sein um so eine gute CTR zu bekommen)

    2. Landingpage-Optimierung (Landingpage sollte ebenfalls auf die Zielgruppe optimiert sein um so das Conversion Goal zu erreichen, natürlich machen Design und Interface sowie Benutzerfreundlichkeit einiges aus.
    3. Tracking um diese Conversion zu überwachen sollte natürlich ein Tracking hinter jedem Ad stehen um so die Anzeigen auszuschalten wo die CR sehr gering ist.

    z.B. Facebook Ads

    höhere CTR = Reach = günstige CPC = günstiges CPL = Gesamtergebnis von CR Goal = CR Goal 1 optimiert.

    Wenn du fragen hast zur CR Optimierung kannst dich gerne bei mir melden!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.