Backtrack 4 - WLAN Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Brutails, 2. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mich jetzt mal an Backtrack ran getraut und bin nun dabei meine WLan Karte zum laufen zu kriegen.

    Backtrack 4 Final läuft bei mir über VMWare. Nun möchte ich mich ein bisschen näher mit Backtrack beschäftigen, jedoch finde ich keine WLan Netze, da ich kein ath0 Device finde.
    Wenn ich Backtrack 4 starte über die VMWare ist das einzige Deivce der Localhost.

    Um eth0 überhaupt zu aktivieren muss ich folgende Zeile erst benutzen:

    "etc/init.d/networking start"

    Nun ist meine Frage wie ich meine WLan Karte zum laufen kriege. Habe es schon mit Google probiert und auch mit der SuFu hier aber leider nichts brauchbares gefunden.

    Meine WLan Karte ist die: "Intel(R) WiFi Link 5100 AGN"

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg Brutails
     
  2. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Backtrack 4 - WLAN Karte nicht erkannt

    Hoffe habe dein Problem richtig verstanden:
    Du versuchst Netzwerke zu finden.
    Musst du dazu nicht zuerst in den monitor mode?


    To start wlan0 in monitor mode: airmon-ng start wlan0

    To start wlan0 in monitor mode on channel 8: airmon-ng start wlan0 8

    To stop wlan0: airmon-ng stop wlan0

    To check the status: airmon-ng

    Evt. musst du vorher noch einen Wildpacket treiber installieren

    Hier ähnliches (sogar selbes) Problem
    Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht. - RR:Board
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: Backtrack 4 - WLAN Karte nicht erkannt

    ^^ Ja der Thread geht so in meine Richtung, nur wurde da auch keine Lösung zum Problem gefunden.

    Das Problem ist das meine W-Lan Karte wohl anscheinend durch VMWare nicht an Backtrack weitergereicht wird.

    Wenn ich es mit airmon-ng probiere erhalten ich eine Ausgabe wo kein Interface aufgelistet wird.

    mfg Brutails

    Edit: Hat sich erledigt

    Für die Leute die es interessiert, es lag daran das ich BT4 per VM gestartet habe. Dabei wird die W-Lan Karte nicht übergeben. Einfach BT per Live-CD booten oder auf die Platte installieren und dann sollte die WLan Karte auch erkannt werden. Dann ist nur noch zu hoffen, dass der Monitor Mode unterstützt wird.

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.