BackUp software

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Berseker, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    hi liebe RRler,
    ich bin auf der suche nach einem backup programm was mir halt Backups macht diese dann aber nicht viel speicher platz benötigen .
    ich möchte ein backup von insgesammt 418 GB machen und eins von 830 GB diese dürfen dann nur so wenig wie möglich speicherplatz beanspruchen.
    mfg Berseker
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    Schau mal hier,

    damit hab ich auch ein Backup von meiner Platte gemacht, allerdings wollte ich alles komplett und vollständig Backupen und dann ist die ImageDatei so groß wie die Hdd gworden, aber es gibt da bestimmt auch bessere Wege mit dem Programm.

    [Halbwissen]

    Ich denke mal es ist gar nicht möglich, seine komplette Festplatte mit allen Files drauf zu Backupen ohne, dass das Backup so groß wird wie die Dateien, Internet Backups mal weggelassen. ( Hier kann mich gerne wer eines besseren belehren)

    [/Halbwissen]
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    ach du schon wieder ^^

    und wäre es möglich mit solchen internet backups da diese 2 backups irgendwo zu speichern? also in der größenordnung

    edit: würdest du mir den advanced server oder den normalen server empfehlen?
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    Die Auswahl hatte ich gar nicht,als ich mir das geholt habe, da kann ich dir nicht weiterhelfen sorry ...

    Allerdings wenn du nur Backupen willst, dann sollte das normale wohl reichen, für das andere musste ja noch tiefer in die Tasche greifen


    Aber ich hab mich ein bischen auf die suche gemacht und ne krasse Backupmöglichkeit gefunden.

    Spoiler
    Also ich meine du kannst glaube ich nicht 1,2 Terrabyte mal eben so hochladen =/

    Kommt auf deinen Upload Speed an

    Downloadzeit: Der Download-Rechner

    Wenn du genug davon hast, kannst du deine Backups auf einen One Click Hoster laden, aber ich glaube die Idee ist absurd.

    Hier ist einer ohne Größenlimit: filehosting.at | kostenlos, einfach und schnell Dateien hochladen, weitergeben und sichern sofern das mit deinem Upload kein Problem darstellt
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    naja ich hab nen upload von 124 kbit/s

    das ist bestimmt zu wenig ...

    deswegen die frage : gibt es nicht auch ne internetseite von der aus ich ein backup starten kann was direkt auf diese gespeichert wird?
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    Naja, dann muss sich die internetseite die Datein ja auch von deinem Pc holen und damit gilt deine Upload Rate.

    Also ich persönlich würde es, ganz banal, so machen: Ne 1,5 TB Festplatte kaufen und die ganzen Dateien einfach raufkopieren, fertig is dein Backup
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    was für Daten (mp3s, avis, unkomprimierte Dateien..)?
    Ansonsten gibs 2 Möglichkeiten:
    Acronis find ich zum Beispiel gut für inkrementelle Backups. Heißt ein Backup gemacht, ändert er später nur veränderte, gelöschte hinzugefügte Dateien. -> Spart also Zeit.
    Ansonsten 7zip anschmeißen, Komprimieralgorythmus nehmen und komplette Festplatte in 7zip Dateien. (Kannste dann auch aufteilen, wie du es brauchst)
    Letzteres ist bei häufigen nutzen, ändern dann ziemlich Zeitaufwendig.

    Mfg Apeman

    ===EDIT===
    Lass das mit dem Internet bei 124kbits.
    Ausserdem musste die Daten dann auch noch verschlüsseln, damit nicht jeder Depp schabbernack damit treibt.

    => WICHTIG, komprimieren kannste nur bis zu nem bestimmten Grad! meist ca. 5-30%
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    also acronis hab ich runter geladen und es startet aber nicht
    es handelt sich um alles mögliche ... also bilder filme musik programm spiele ...
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    schreib genauer dein problem: es startet nicht? fehlen adminrechte?
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    nein ich klicke auf die exe aber es tut sich nichts ... kein fehler oder sonst was is nicht im tray offen einfach nix

    edit: hatte mal back up service home probiert aber das hat mir da nur leere ordner wieder her gestellt -.- kann ich bei denen da schaden ersatz oder so bekommen?
    eedit: welches format nehm ich bei 7 zip am besten? also welches is das kleinste?
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    7zip.
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: BackUp software

    kann mir wer sagne was der unterschied bei den kompressionsraten und so ist?
     
  13. 23. Juli 2010
    AW: BackUp software

    Du kannst ja mal die ShadowProtect - Desktop Edition Software ausprobieren.

    Benutzen dies seit einiger Zeit selber in der Firma und die Software taugt auch wohl was.

    + Schnelle Backups
    + Einfache Wiederherstellung (entweder komplettes Backup oder nur einzelne Dateien)
    + vollständige, differenzielle und inkrementelle Backups
    + gute Kompressionsrate der Backups

    Du kannst dir ja mal die 30 Tage Demo Version runterladen & ausgiebig testen.


    Zudem empfehle ich dir auch eine externe Festplatte zu benutzen als die Dateien irgendwo hoch zu laden, da der Zeitaufwand bei einer externen Festplatte wesentlich geringer ist als wenn du die Dateien erst noch runter laden müsstest, eventuell noch entpacken und dann wieder einzuspielen usw.

    Bei ShadowProtect hast du auch den Vorteil, da du per CD Booten kannst und dann einfach dein Backup auswählst und in wenigen Minuten sind deine kompletten Daten wieder verfügbar.
     
  14. 23. Juli 2010
    AW: BackUp software

    @ Bensen: ja wegen der sache mit der festplatte ... ich wollte eigentlich nicht noch eine kaufen sondern nur backups machen denn ich habe auf platte 1 XP und auf platt2 win7 und ich will jetzt eigentlich komplett auf win 7 umsteigen da man battlefield bad company nur unter win 7 spielen kann und ich so mit mehr gründe für win 7 habe.
    also müsst ich eig die daten von platte 1 in ein backup machen und so lang auf platte 2 speichern und dann wieder auf platt1 machen nach dem formatieren

    edit: kann ich nicht eigentlich auch einfach die daten löschen (dannsind sie im papierkorb) dann formatiere ich platte1 und dann packe ich die daten von plate2 auf die formatierte und und ziehe dann die daten aus dem papierkorb auf platte 2?
    eedit: kann man irgendwie berechnen wie groß die gepacke datei seinen würde bei 7zip?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.