Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von shizzle, 24. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2010
    Hey Leute,

    Langsam wirds Zeit für ein backup!
    Ich überlege mir so ein Time Capsule teil zu kaufen!
    Jedoch gibts ja auch den Aspekt: Eine ganz normale Externe Festplatte tuts ja im prinzip auch, mit Paragon NTFS ist das ja kein problem und müsste nicht so viel ausgeben...

    aber die Kabellosigkeit bietet einem auch einen kleinen Vorteil...

    Nunja, was haltet ihr davon?

    gruß
    shizzle
     
  2. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    Du kannst auch mit TimeMachine auf eine externe Festplatte backuppen.
    Mit einem kleinen Kniff, kannst du sogar auf Samba-Shares backuppen ;-)

    Eine TimeCapsule ist schon eine feine Sache, aber man kann es auch günstiger haben.

    Greetz
     
  3. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    +1 für die Externe Festplatte. Aber formatier die Festplatte bitte mit HFS+ und nicht irgend nem Paragon NTFS quatsch. Is doch unsinn...

    Ich würde im fall von dem plist "hack" den Irondust vorschlägt abraten da man gerade beim Thema Backup etwas konservativer sein sollte.
     
  4. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    wie wärs mit nem western digital my book elite? das ding hat auch ne automatische backupfunktion und 1tb kostet nur um die 100 euro. oder bin ich grade total am thema vorbei?^^
     
  5. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    Die Platte an sich ist super, aber die automatische Backupfunktion davon ist unnötig, das hat Mac OS X eh integriert

    Ich würde mir keine TimeCapsule NUR für das Backupen holen (es kann schließlich ein zwei Dinge mehr, wofür du ja auch zahlst).

    Entweder eine günstige Netzwerkfestplatte, falls du kein USB-Gedöhns haben willst, da liegste bei circa 150Euro, oder eine vernünftige USB-Festplatte, da geht`s ja von 50 Euro aufwärts, je nach Größe.

    Die externe Festplatte auf NTFS umzustellen ist Blödsinn. Mach HFS+ drauf und alles läuft geschmiert.
    Falls du Hilfe mit der Software brauchst (für den Anfang ist das integrierte TimeMachine wunderbar), sag Bescheid!
     
  6. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    also ne Time Capsule find ich zu teuer ^^ und von Wireles halt ich nix (zu langsam)
    Ich hab mir jetzt ne Seagate 1,5Tb FIREWIRE Platte geholt (die is 1a Preis; top geschwindigkeit), kann ich wirklich nur empfehlen (!) Kommt natürlich nur infrage wenn du Firewire hast ^^
    Ich hab meine Platte in 2 Partitionen aufgeteilt:
    1.MacOSX-TimeMachineBackup (1Tb)
    2.NTFS Windows Progs (für vmware und so) (0,5TB)
    damit ist mein Bedarf volkommen abgedeckt ^^.

    Lg


    PS
    Seagate Free Agent XTreme externe Festplatte
    1 TB HDD, 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0 / FW400 / eSATA, schwarz:
    EUR 95,00
    Hier Klicken

    Weiteres über die Platte:
    Bild
    -----------------------
    Kundenbewertung:
    4.0 von 5 Sternen
    -----------------------
    Dank der enormen Speicherkapazität und der schnellsten derzeit verfügbaren Übertragungsgeschwindigkeit ermöglicht die Speicherlösung FreeAgent XTreme von Seagate® die problemlose und sichere Speicherung aller Ihrer Fotos, Musiktitel, Videos und Dokumente sowie äußerst schnellen Zugriff . Die Speicherlösung wird mit einer benutzerfreundlichen Software geliefert, die Ihnen durch automatische Datensicherungen und die Verschlüsselung wichtiger Dateien und Ordner dabei hilft , dass Ihre Daten sicher sind und vertraulich bleiben. Umweltfreundliche, intelligente Hilfsprogramme sparen Energie, indem sie Ihre FreeAgent-Festplatt e in den Sleep-Modus versetzen, wenn sie sich für 15 Minuten im Leerlauf befindet. Außerdem kann die Festplatte liegend oder stehend genutzt werden, um die Arbeitsfläche zu maximieren. Verlassen Sie sich auf die Speicherlösung FreeAgent XTreme, wenn Sie schnell auf sehr große Dateien zugreifen müssen, zusätzlichen Schutz für Ihre Inhalte benötigen und Ihre Speicherlösung auf dem Schreibtisch optisch einen guten Eindruck machen soll.
    -aus Amazon

    (TimeMachine kompatibel)
     
  7. 24. März 2010
    AW: Backup - Time Capsule oder normale ext. Festplatte?

    hab bereits WD Mybook wassauchimmer 1TB für mein PC

    und @magista: das ist mal ne ansage, schaut gut aus, Firewire hat mein macbook drinne und is ja megaschnell die verbindung :'D

    und danke an alle anderen, ich schätze sowas wie ne Time Capsule kauf ich mir mal wenn ich 30 bin und gut kohle verdien', einfach nur aus prinzip um das apple corporate identitiy/design in meiner bude zu wahren
    bws an alle für die hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.