Backup Tools!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von A.Beta, 20. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    Hy ho,

    Ich will ein paar Sachen in meinem Xp ändern und wüsste gern von euch ein gutes Backup proggi.

    Das Backup sollte sich nach möglichkeit dann auch direckt von der CD/DVD einspielen lassen, fals bei meinen Versuchen was schief geht!
    Ich will ein Backup meiner System Partition machen!

    Danke schon mal für eure Hilfe

    10er versteht sich wie immer von selbst!

    mfg beta
     
  2. 20. Juli 2006
    Nimm Acronis True Image und leg dir ne Hidden Partition an für die Sicherung.
    Im Falle eines "Unfalls" einfach den Acronis Loader booten und Image laden.


    Du musst den Loader aber erst im programm aktivieren.
    Die Hidden Partition legt da Programm auch selber an.
     
  3. 20. Juli 2006
    Ich würde dir norton ghost empfehlen ich finde es ein super programm und dort kannst du notfalls auch von der cd/dvd booten.


    mfg

    mars007s
     
  4. 22. Juli 2006
    Ich tendiere auch eher zu Acronis. Es ist schneller als Norton und komprimiert die Backups besser.
    Weenn du nur in deinen Systemeinstellungen rumspielen willst brauchst du gar keine spezielle hidden partition von Acronis. Speicher einfach das Backup normal auf eine andere Partition oder Festplatte oder brenn es auf DVD. Wenn du fertig bist kannst du es einfach wieder löschen und musst nicht erst die hidden Partition entfernen. Im normalfall wird ja nicht das gesamte System "zerstört" inklusive MFT und Dateisystem es sollte also auch so gehen. Wenn Win nicht mehr bootet einfach von der Acronis RettungsCD starten und das Backup wiederherstellen. Fertig
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.