Backup von kompletter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mazen2004, 9. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2008
    Heyho,
    Ich hab nen defekten Sektor auf meiner Platte und muss mal die spezielle Formatierung machen damit der ausgeblendet wird. Will ne truecrypt-Verschlüsselung machen.
    Aber ich hab zum ersten mal meinen PC so ordentlich aufgesetzt mit allen wichtigen Programmen usw. Kann ich irgendwie ein komplettes Backup davon machen? Also von allem so ein backup machen dass ich nachher wieder genau das gleiche habe? Also mit windows, registry usw?

    MfG

    push

    Hab das thema ausversehen geschlossen ^^
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    also so sicher ich mein komplettes windoof mit allen reg einträgen? Und dann brauch ich nur noch alle anderen Dinge normal auf ne externe kopieren und später wieder zurück und alles läuft so wie vorher?
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    benutze am besten Norton Ghost erstelle dir eine Boot-DVD damit und speicher auf DVD am besten gleich das Windows image.
    Dann bootest du von der DVD und das System wird in wenigen Minuten wieder zurückgespielt.
    Also zurückgespielt im Sinne, das komplette Windows wird durch das Backup ersetzt.

    mfg
    Ralle

    //Edit: kannst natürlich auch MasterJulian's Proggie und tut nutzen ist halt so ne Art "Glaubenskrieg" zwischen Norton Ghost und Acronis True Image.
    und mein Fav. ist Norton Ghost...
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    muss man das mit der deploy.cab machen?
    Wo finde ich die von SP3 windoof xp?

    Ich werd acronis benutzen ^^

    MfG
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    nein musst du nicht. Allerdings ist es dann nicht 100% sicher ob die Wiederherstellung auch klappt. So wie ich das sehe gibts für sp3 noch keine deployment tools
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    also ich hab jetzt eine backup datei gemacht in der ich alle partitionen drin hab. Jetzt kann ich die festplatte formatieren und dann einfach alles wieder einspielen?
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    ja sollte gehn, wenn du alles richtig gemacht hast
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Backup von kompletter Festplatte

    zudem kannste auch mal die Boardsuche verwenden, diese Frage ´gab es hier auch schon des öftern.

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.