baden württemberg ticket zusteigen

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von ttrottell, 12. Dezember 2012 .

  1. 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    folgendes Szenario:

    1 Person kauft sich ein 3 Mann Ticket und fährt damit von A nach B.
    Der Zug endet in B
    Nach ein paar Stunden kommen 2 weitere Personen hinzu und fahren gemeinsam mit dem 3 Mann Bawü-ticket nach C.

    Man darf ja eig. nicht zusteigen, aber gibt es hier eine Möglichkeit, wie man hier erwischt werden kann?

    Im Zug von A nach B, kann man ja sagen, dass die Leute verhindert waren und man allein unterwegs ist. Bzw. kann man sogar nach der 1. Haltestelle sagen, dass 2 ausgestiegen sind. Und fährt somit legal.

    Doch wird nun auf dem Bawü-ticket mit einem Stempel vermerkt, dass das Ticket zu diesem Zeitpunkt nur noch von einer Person genutzt wurde? wenn ja, würde es ja Probleme im Zug von B nach C geben, da man dann sehen könnte (Stempel), dass aus 1 Person 3 geworden sind und das ja nicht erlaubt ist.

    Weiß da einer was?
     
  2. 12. Dezember 2012
    AW: baden württemberg ticket zusteigen

    Sagst der Kontroletti wenn die was sagt,daß 2 von deinen Kumpels auf dem Klo waren ,als ihr das letzte Mal kontrolliert worden seit,fertig
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    AW: baden württemberg ticket zusteigen

    wäre nat. auch eine möglichkeit

    //ich seh gerade, dass sich was getan hat:

    Baden-Württemberg-Ticket

    wurde am 9.12.12 wieder geändert. Leider auch teurer geworden
     
  4. 19. Januar 2013
    AW: baden württemberg ticket zusteigen

    funktioniert problemlos, zumal man ja auch ruhig ein ticket fuer 3 personen kaufen darf selbst wenn man alleine faerht - man goennt sich ja sonst nichts :'D

    das bawue-ticket wird auch gerne nach gebrauch weiterverkauft, darf man nicht aber nur mal so, dass man darueber bescheid weiss ^^

    uebrigens: "...tragen Sie bitte vor der Reise Ihren Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen betrifft das den Reisenden mit der längsten Reisestrecke... Bei der Fahrkartenkontrolle können Sie aufgefordert werden, Ihren Ausweis vorzulegen." (Baden-Württemberg-Ticket)

    es koennte ja auch so ablaufen: person 1 kauft das ticket in karlsruhe fuer 3 personen und traegt seinen namen ein. dann in stuttgart steigen person 2 und 3 ein, und sie fahren zusammen nach ulm. danach fahren sie wieder zurueck, nur dass person 1 und 3 in stuttgart austeigen und die reise beenden, waehrend person 2 nach ludwigsburg faehrt! person 2 faehrt demnach mit dem ticket alleine von stuttgart nach ludwigsburg, aber steht nicht als "hauptinhaber" des tickets drin, weil person 1 ja trotzdem die laensgte strecke von allen 3en hatte, da er ja noch davor von karlsruhe nach stuttgart gefahren ist!

    demnach auch kein problem mit ticket weiterverkaufen!
     
  5. 20. Januar 2013
    AW: baden württemberg ticket zusteigen

    Mal eine Frage:
    Ich kaufe mir ein 3er Ticket und fahre damit von A nach B, allein, wäre das dann illegal?
     
  6. 21. Januar 2013
    AW: baden württemberg ticket zusteigen

    nach meiner sorgfaeltigen ueberpruefung: nein, es ist legal.
    begruendung: ich konnte keine anhaltspunkte feststellen, die die alleinige nutzung eines laendertickets fuer mehr als eine person untersagen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.