Badeunfälle am Rhein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von skate^, 7. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2013
    Weiss nich ob das jetzt hier so reinpasst aber will wissen wie ihr die situation so seht.

    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/junge-im-rhein-vermisst/-/id=1682/nid=1682/did=11708988/1hmsyky/index.html

    video mit erklärung wie es dazu kommen konnte ist auf dem link enthalten.

    Is bei mir in der nähe und ich war da früher selber oft zum saufen/zelten/grillen mit freunden und frag mich grad wie man auf sone total beknackte idee kommen kann? Hab bei SOWAS auch ehrlichgesagt keinen mitleid mit dem 'opfer'. Ich mein wtf?

    sers
     
  2. 7. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Im Video wird davon gesprochen, dass man noch nicht weiß ob die Jungs unter Einfluss von Alkohol oder Drogen standen.
    Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber ein gesunder, normaler Mensch kommt im nüchternen Zustand sicherlich nicht auf solch eine dumme Idee.. Wir haben ja mit 15 alle mal Mist gemacht, aber so dämlich waren wir sicher nicht.


    Zu dem Rentner: Der Jachthafen dort ist ziemlich winzig und eigentlich herrscht dort kaum Strömung, wieso hat ihm niemand geholfen?
     
  3. 7. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    vielleicht hats keiner gemerkt? weiss ich nicht. aufjedenfall ists so oder so fahrlässig in den rhein zu springen, da der immernoch recht viel wasser führt für seine verhältnisse und die strömungen schon so stark genug sind.

    den jungen hamse heut gefunden, tot natürlich.

    ne schulfreundin von dem meinte auf facebook dass die 100% keine drogen genommen haben, was ich mir aber auch nich vorstellen kann zumal die naiv wie hund ist.
     
  4. 7. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein


    ja also bei der rentner geschichte da könnte ja auch absicht dabei gewesen sein... hab das video jetzt nicht angekuckt aber naja... ist schon komisch wenn man ins wasser fällt und direkt ertrinkt obwohl einige mehrere leute an board waren die helfen hätten können

    naja und die jungs!? also da fragich mich ehrlich wo die ihr hirn gelassen haben denn wer versucht bitte auf ner plane zu "schwimmen"!? das war ja quasi selbstmord?
    da tu ich mir auch schwer mit mitleid, nur die angehörigen und freunde die nicht dabei waren tun mir leid denn wenn auf einmal n freund weg ist ist das schon ...


    aber ne andere frage!? was willst du da jetzt von den leuten hören!?


    grüße!
     
  5. 7. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Naja wenn ein bisschen Alkohol im Spiel war kann ich mir schon vorstellen, dass man da dann einfach auf solche Ideen kommt, mit der Plane schwimmen ist ja noch nicht ganz so abwegig, gibt kuriosere Sachen.

    Erinnert mich alles an Leute, die bei Hochwasser im überfluteten Ufer herumpadeln, wärend daneben der reißende Fluss fließt, wenn dir raustreiben sind sie auch tot.
     
  6. 8. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    hättet das video gucken sollen. die haben nicht versucht MIT der plane zu schwimmen; die sind zu 3. in ein zelt rein, haben das zelt zugemacht und sind dann so in den rhein gesprungen........
     
  7. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Alles tragische Unfälle, auch wenn die Leute noch so hohl und ohne nochmal nachzudenken in ein Zelt steigen und ins Wasser springen. Geplant war das sicher nicht, dass einer von denen nicht mehr rauskommt und stirbt. Da wird schon Alkohol mit im Spiel gewesen sein.

    Und wer hat denn in seiner Jugend nicht mal irgend einen Mist gebaut, nachdem er sich gedacht hat "Boah, das ist ja nochmal gut gegangen, hätte auch anders ausgehen können." Bei den ist es anders gekommen.

    Und zum 69 - jährigen: Viele ältere Leute können nicht schwimmen / haben es nie gelernt. Trotzdem gehen sie auf Schiffe, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff absäuft oder man von Bord geht? Und wenn, dann hat man ja immer eine Schwimmweste an... . Ich denke er war Nichtschwimmer und wie ihr schon sagt, kann schon eine mäßige Strömung den Herrn unter Wasser gezogen oder abgetrieben haben.
     
  8. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    alles eigene schuld und es tut mir auch leid für alle angehörigen, rest in peace an der stelle..

    alk hin oder her (auf thc würde sowieso niemand auf die idee kommen in den rhein zu springen), dummheit wird gestraft und hochmut kommt vor dem fall.. ich wäre vor 2 wochen in italien auch beinahe mittens ins meer gerissen worden, weil ich n kleeeeines stückchen zu weit ins meer geschwommen bin und die wellen waren halt herbe krass und die strömung hätte mich beinahe komplett ins meer gerissen und ich hab mich noch mit den füßen im boden festgekrallt und anschließend mit 120% kraft wieder richtung strand geschwommen und ich war schon echt vorsichtig unterwegs, manchmal trennt leben und tod nur ein kleiner schritt.

    und ich sehe den rhein tagtäglich und jeder der iwo am rhein wohnt, der weiß genau wie krass dieses ding sein kann!..
     
  9. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    natürliche Selektion - selbst dran schuld, ich finde es lustig.
     
  10. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein


    achso dreamax, was wäre wenn es deine eltern wären die dabei verunglücken, immernoch ziemlich lustig oder? ach ne wird ja noch lustiger wenns deine verwandschaft betrifft, ganz vergessen
     
  11. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Meine Verwandschaft ist dafür zu intelligent. Um sowas zu machen muss man nämlich schon ziemlich bekloppt sein. Ich hab hier nen 10 Jährigen sitzen der das nicht machen würde.

    Hat natürlich auch was mit der Erziehung zu tun.
     
  12. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    In einem geschlossenen Zelt schwimmen, wtf.
    Ich wette als das Teil abgesoffen ist, haben die dadrin übelst die Panik geschoben, um sich geschlagen und dabei den dritten iwie K.O gehauen.
     
  13. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    So hart sich das anhört irgendwie ist ja was wahres dran.

    Lustig finde ich es allerdings nicht, mit 15 gehen zu müssen ist echt schlimm, vor allem für Familie und Freunde.

    Ich selbst war auch mal 15, wäre aber nicht auf so eine bescheuerte Idee gekommen, ich meine in einem Zelt?
     
  14. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Ich glaube kaum das Erwachsene auf so eine Idee kommen. Außer die Russen vllt
    Ist halt wieder alles eine Frage der Moral.Mich stört es auch nicht das der eine ersoffen ist. Shit happens und Dummheit wird bestraft. Manche störts, manche nicht. Und ich höre auch nicht jeden rumheulen wenn ich nun nen Thread aufmachen würde über : Kind in Afrika verhungert

    Menschen sterben, dieser Junge aufgrund dieser Idee halt früher. Das Leben geht weiter.
     
  15. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    jo genau hat was mit erziehung zu tun, aber ganz vergessen, gibts ja nichts lustigeres als sterbende Kinder, oder dreamax? will dich auch nicht angreifen oder sonst was, aber du schreibst dir auch ne zusammen.. facepalm.

    es gibt nur eine art geboren zu werden und 1000 tode.. und ich finde es einfach total unterprivilegiert, wenn man es ernsthaft lustig findet, dass jemand verunglückt, egal obs n kind in Afrika ist oder der typ der vom krankenwagen überfahren wird, obwohl er schon einen flugzeugabsturz überlebt hat..

    ..ist einfach ne sache von Respekt und ich hab heute ca. 20 beiträge hier im forum gelesen, davon waren 80% der beiträge von deutschen kidz ("arisch") und die beiträge waren einfach nur der leeeetzte it (respektlos, dumme fragen, dumme Äußerungen)..

    entweder haben hier welche zuviel langeweile oder meinen es wirklich ernst.
     
  16. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein


    jo reQ ich versteh dich schon dass man das trotzdem mit respekt betrachten muss aber ich hab ehrlich gesagt auch erstmal ordentlich den kopf geschüttelt denn das war schon selten blöd aber ich muss dazu auch sagen dass ich mit jedem mal öffnen dieses threads mehr daran denke wie schlimm das für die eltern und auch die freunde ist!ß

    was die eltern angeht ist das natürlich super schlimm, denn jede mama hat bei solchen sachen in dem alter einen schlechten schlaf weil sie damit rechnet dass getrunken wird und genau sowas passieren könnte aber mit so ner aktion rechnet man wirklich nicht
    und die freunde sollten sich die vorwürfe machen die jungs nicht daran gehndert zu haben!?

    also ich denke auch man sollte den thread hier an der stelle schliessen denn es kommt eh nicht sehr viel sinnvolles dabei rum!

    jeder weiss dass es ne scheiss idee ist in einem zelt ins wasser zu springen um zu schwimmen!? und jeder weiss dass es schlimm ist freunde oder kinde rzu verlieren!


    grüße und schönen tag
     
  17. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Man sollte seinen Kindern schon elementare Dinge beibringen. Nicht ins Feuer Fassen, untiefe Gewässer springen, auf die Straße rennen, etc. etc.
     
  18. 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    junge denk ma ne sekunde nach was du da von dir gibst deine beiträge sind geister abfall, ehrlich ... denk ma nach, hast du schon mal ins feuer gefasst obwohl man gesagt hat nein kleiner dreamax mach das nicht, JA HAST DU!.. und bist du schon ma über die straße gerannt obwohl autos kamen? GARANTIERT! du bist vielleicht sogar mal über ein lagerfeuer gesprungen, hast deine luft bis zum get no angehalten und hast was in nem laden geklaut.. als laber doch nix von "elementaren dingen".

    du kannst versuchen dein kind bestmöglich zu erziehen, dennoch kannst du einem menschen nur vor den kopf schauen.. jeder ist mal jung & dumm, hat falsche freunde, macht falsche dinge und ist zur falschen zeit am falschen ort.. jeder handelt anders, der eine ist vorsichtiger als der andere, der andere ist nachsichtiger als der andere und manch einer, der macht einfach garnichts mit.

    am ende des tages liegt es an einem selbst, was man mitmacht und was nicht.. klar!

    aber über sterbende kinder/rentner zu lachen, geht echt garnicht man und es ist mir wumpe wie alt du bist, wie hoch der IQ deiner mutter ist und was dein vater fürn auto fährt, was du fürn job hast, wie groß dein schwanz ist, juckt mich alles herzliche wenig.. wenn ich mitbekomme, dass du es wirklich lustig findest und es dich entertained, dass kinder wegen dummheiten sterben oder sonst was, solltest du dir einfach mal selbst die fragen stellen, wie menschlich so ein verhalten überhaupt ist und was deine intelligenten eltern dir für werte mitgeben konnten.

    über sowas zu lachen, finde ich genau so lächerlich wie rassentrennung/rassismus, religiöse unterschiede oder sonst was..
     
    1 Person gefällt das.
  19. 9. Juli 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein

    Mit 15? Nein.

    Kalkulierte Risiken Ja.
     
  20. 2. August 2013
    AW: Badeunfälle am Rhein


    Wenn seine Eltern es gemacht hätten, wäre er nicht hier weil er nie geboren wurde. Genau wie das Kind vo dem "Opfer" nun nie geboren wird.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.