Bafög Antrag trotz Auto??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Big Dila, 21. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2010
    servus alleman und allefrau..


    folgendes problem..
    kumpel will jetzt den oben erwähnten antrag stellen und weiß nicht wie er sich wegen seinem auto verhalten soll...angeben, nicht angeben?...

    der wagen hat einen wert von ca. 8000-9000€...
    können die theoretisch sagen, verkauf die kiste, leb von dem geld und wenn nix mehr da ist kannste wiederkommen...?


    jede hilfe=bw

    mfg
    bd
     
  2. 21. Dezember 2010
    AW: Bafög Antrag trotz Auto??

    Er muss es angeben. Alles andere wäre mit betrügerischer Absicht.

    Auto zählt meines Wissens zum Vermögen. Aber da gibt´s bestimmte Richtlinien für.
     
  3. 21. Dezember 2010
    AW: Bafög Antrag trotz Auto??

    ja da hat er dann wohl glaub ich pech. ich meine zu wissen, dass der wert eines autos unter 7500EUR keine rolle spielt, alles was darüber ist allerdings schon.

    möglichkeiten? joa. auto verkaufen oder an mutter/vater überschreiben. er kann ja trotzdem damit fahren und es ist "seins".

    //

    hier hab ich die stelle gefunden:
    Quelle
     
  4. 21. Dezember 2010
    AW: Bafög Antrag trotz Auto??

    ja das auto könnte über nacht nicht mehr auf seinem namen angemeldet sein...das wäre an sich kein problem,...nur wollten wir das nicht als einzige variante akzeptieren...

    und zu den richtlinien...genau die suche ich ja....hab da 3-4 verschieden versionen ergoogelt und weiß nicht was ich da jetzt glauben kann...

    riieeesendank...jetzt wissen wir was wir machen müssen...

    bw raus..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.