Bafög nach Ausbildung für Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von b3sh11, 14. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2012
    Tach Leute,

    ich bin seit Januar mit meiner Ausbildung fertig, habe jetzt nen halbes Jahr im Betrieb gearbeitet und möchte gerne Vollzeit studieren gehen.

    Da bekomme ich doch ganz normal (elterneinkommensabhängiges) Bafög, oder ?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 14. Juni 2012
    AW: Bafög nach Ausbildung für Studium

    Hier scheint es gut erklärt zu sein. Schau mal
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juni 2012
    AW: Bafög nach Ausbildung für Studium

    Hallo,

    solange du selbst kein fettes Vermögen hast, oder wenn deine Eltern nicht viel verdienen, dann bekommst du selbstverständlich BaföG, 4 Semester lang. Nach dem vierten Semester musst du gewisse Voraussetzung erfüllen. Da hilft dir das BaföG-Amt, welches für die Uni, an der du studierst, zuständig ist weiter.
     
  4. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: Bafög nach Ausbildung für Studium

    oder du legst einfach widerspruch ein, wenn der bafög bescheid kommt und begründest es damit, dass deine eltern nicht bereit sind, dir eine zweite ausbildung (studium) zu finanzieren und vor allem wichtig: du hast die studiumspläne vorher nicht mit deinen eltern abgesprochen. hat super funktioniert.... bekomme elternunabhaengig anstatt gar nichts ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 15. Juni 2012
    AW: Bafög nach Ausbildung für Studium

    einfach neu beantragen, wird klappen. gibt genug bafög themen hier, in einigen findest du auch den bafög rechner, ansonsten google mal danach, da kannste sehen wieviel herrauspringt
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.