Bahn --> Tarife?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Hi,

    werde ab nächstem Jahr wegen Studium regelmäßig mit der Bahn fahren müssen (eine Richtung dauert über 1,5 h mit Bahn + exkl. Busfahrt) und wollte euch einige Fragen dazu stellen:
    In diesem Tarifplan steht unter Preisstufe 7, dass eine Monatskarte für Auszubildende 160,90€ kostet.
    Bin ich aber Auszubildender? Sry, wenn ich so dumm frage, aber kann ja sein, dass sie Personen meinen, die ne Ausbildung machen, auch wenn ich hoffe, dass Studenten ebenfalls zu den Auszubildenden gehören. Kann ich mit dieser Karte dann auch mit dem Bus innerhalb der Städte fahren, damit ich zum Studienplatz und nach Hause komme (,die liegen nämlich nicht direkt an den Bahnhöfen)?
    Welche Bahnkarten lohnen sich für mich, wenn ich etwa 20 mal im Monat mit der Bahn hin und her fahre?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 23. August 2007
    AW: Bahn --> Tarife?

    Es kommt doch immer auf das Gebiet und auf das unternehmen an. VRR usw wie diese sich nennen. Geh doch einfach mal zum Bahnhof... dort sollten auch Service Points vom Verkerhrsunternehmen stehen...
     
  3. 23. August 2007
    AW: Bahn --> Tarife?

    hmmm frage einfach mal ein paar leuddde in der bahn, vielleicht könenn die dir ne telefonnummer geben wo du dich am besten mal melden kannst wegen so einer auskunft so mache ich das immer und damit kommt man meist besser weida wie an irgendeiner servicestelle oda so!!! hoffe konnte dir helfen knutsch und kuss
     
  4. 24. August 2007
    AW: Bahn --> Tarife?

    Kommt auch drauf an, wo du studierst... Hier bei uns gibt es ein sog. Semesterticket für Studenten. Das gilt nur in Verbindung mit nem Studentenausweiß, kostet aber auch nur einen Bruchteil der üblichen Gebühren.