Bahnstreik X(

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von S_lazer2312, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    was hält ihr von dem bahnstreik?


    also ich sag mal meine meinung

    ich finde sowas unverschämt..solche eine harte arbeit is es auch nun nicht was die da leisten..sie sollen mal mehr an deren mitmenschen denken die viel viel härter als sie arbeiten..und nicht so viel verdienen..z.b. mein dad..beton-stahlbauer...ganz harte arbeit...verdient so im schnitt 2400 brutto.. fast 1000 werden ihn abgezogen durch steuern udn so...mehr bleibt auch nicht viel drinne um ganze familie zu versorgen ordentlich...und ein lokführer hat ein job aufm stuhl udn am hebel, lenker..und leicht konzentriert..das wars...udn wie kann nur auf eine hohe prozentiger lohnerhöhung fordern? ...andere länder verdienen weniger als sie als lokführer.. das is ja überhaupt ein wudner das sie noch den job ahaben obwohl sie streiken..ich würd eifnach nur 5 % mehr geben..udn deren sagen dsa sie auch mal an die anderen mitmenschen denken sollen..der streik fing sicherlich wegen nur einen menschen oder von ner kleinen gruppe

    jetzt eure meinung X(
     
  2. 21. November 2007
    AW: Bahnstreik X(

    1. Dazu gibts bereits einen Threat.
    2. Um mal mit deiner Minisicht aufzuräumen: Es gibt tausend Berufe, an denen man am Schreibtisch sitzt und nicht körperlich arbeitet. Trotzdem verdienen diese Leute zu RECHT mehr als dein Vater. Nimms mir nicht übel, aber "Beton-Stahlbauer" ist jetzt geistig nicht gerade schwer zu lernen. Wenn jemand 13 Jahre auf die Schule geht und danach noch 6 Jahre studiert, hats der auch verdient, mehr als das doppelte von deinem Vater zu bekommen.
    In der Marktwirtschaft ganz einfach: Jeder, der zu wenig verdient, hätte wohl mehr tun müssen; JEDER ist seines Schicksals eigner Schmied.
     
  3. 21. November 2007
    AW: Bahnstreik X(

    Ich meine die haben auch so schon genug Geld.
    Kein grund zum Aufstand.

    mfg Ganxsxter
     
  4. 21. November 2007
    AW: Bahnstreik X(

    close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.