Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 23. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2009
    Hallo zusammen!

    Ich hab momentan ein Problem ,wir schreiben in knapp 2-3 Wochen die Realabschlussprüfungen und ich habe in Mathe wirklich viel Probleme mit Textverständnis ,kann ich das irgendwie nicht trainieren?
     
  2. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    viele Prüfungen üben, wenn du nicht mehr weiterkommst, in den Lösungen schauen, und dir rückerschließen, was gesucht war, das hilft am meisten
     
  3. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    eigentlich hilft da nur üben üben üben.....

    hier sind 2 Seiten die dir weiterhelfen können

    learnline.de hier kannst du speziell für die Abschlussprüfungen lernen und es stehen noch die aus den letzten Jahren mit Lösungen zum download zur verfügung

    und

    klassenarbeiten.de/ hier findest du ne große Auswahl an Klassenarbeiten mit Lösungen.

    Viel Glück

    LG
     
  4. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?


    Gibt mir mal Motivation ,ich bin wirklich sehr nervös
     
  5. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    omfg...
    wie wärs mit weniger pumpen->mehr üben? ...

    T:
    Das beste ist wirklich, wenn du deinen Mathelehrer um Text aufgaben bittest...
    Ins Mathebuch schaust, dir allgemeine Sachtexte durchliest, allg. mehr Bücher liest
    (wenn du willst sogar die rückseite von deiner Kreatin-box ...)

    Allg. mehr Texte lesen...
    Wenn man Studiert macht man auch nichts anderes außer Texte lesen (auf Basis von Gemeinschaftspolitik, oda wie das bei euch heißt) somit lernen die angehenden Lehrer das wichtigste schnell aus einem Text hinauszufiltern...

    also hop...
    weniger pumpen...

    mfg.
     
  6. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    LOL junge, dass ist die Realschule...und du hast sone Angst davor, ich erinner mich noch gut dran wie du von der Fachhochschulreife geträumt hast...ich rate dir dringlichst von der FOS ab...

    Aachja zur Motivation: Du schaffst das schon...wie gesagt, ist nur Realschule und das sollte nicht zu schwer sein. Wobe ich mich grad frage, was man genau an Matheaufgaben nicht verstehen kann...also bzgl. Textverständnis
     
  7. 23. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    hmm hast recht XD

    naja: einfach alle wichtigen zahlen anmarkern...

    packst das schon ^^
     
  8. 24. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Zeig ma ne Aufgabe wo du Probleme mit dem Textverständnis hast^^.
     
  9. 24. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    yeaaaah naruto is back


    was erwartest du hier von uns ?

    es gibt nur eine möglichkeit - trainieren und den gesunden menschenverstand einschalten .. das letztere davon ist anscheinend ein defizit bei dir ^^
     
  10. 24. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    prfung.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img15/7703/prfung.png}


    prfung1.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img407/6127/prfung1.png}



    @Got2be

    Die im Forum können mir sicherlich helfen ,weil ich hänge schon seit Tagen in diesen Aufgaben fest ,weil das Leben geht sicherlich vor ,als Bodybuilding

    Mathe ist halt meine Schwäche ! Da muss ich durch und pauken
     
  11. 24. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    das kenne ich


    ich stand in mathe immer 5 (fast 6) und habe bei den abschlussprüfungen in mathe eine 2 geschrieben, ohne dass ich vorher iwas gelernt habe!

    also mach dir da mal keine sorgen ^^
     
  12. 24. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    boah was verstehst du daran nicht ?
    ganz erlich wenn du nicht weißt was bei den Aufgaben gemacht werden muss
    vergiss den MSA ... das was du da vorzuliegen hast ist keine ahnung Mathe 10.klasse Hauptschule höheres niveau xD
    du hast wirklich alles angegeben du musst nur Formeln nehmen
    und die zahlen einsetzen .. fertig
     
  13. 24. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Hat sich jemand die Aufgabe angeguckt?(

    edit : Hab die falschen Aufgaben genommen von der Hauptschule ! NEINNN!
     
  14. 24. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Aufgabe a) find ich richtig geil . Sowas macht man in der Hauptschule? Interessant...

    @ Naruto, welche Aufgaben sind es nun? ^^ Du kommst aus Hamburg?
     
  15. 25. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017


    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img246/6884/unbenanntsjx.png}



    {bild-down: http://imageshack.us/a/img11/2998/jttt.png}
     
  16. 25. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Seh ich genau so ....

    Da hilft nur fleißiges lernen. Wie willste das bitte sonst verstehen ?

    Flächenberechnung und sowas.... ihr ahbt doch bestimmt ne Formelsammlung . Da würde ih mal reinschauen
     
  17. 25. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Die abschlussprüfungen sind nich wirklich schwer also ich wird am besten n bissel mit n klassenkamaraden üben da sie es dir sofort und einleuchtend erklären können und wenn du mal nich weiter weist gibt es ja im board auch viele leute die dir aufgaben erklären
    mach dich nicht verrückt das geht schon gut du weist ja wo dir geholfen werden kann
    solang du dich gut drauf vorbereitest is das kein problem also versuch ruhig zu bleiben denn das ist das besten was de machen kannst wenn de dich verrückt machst hilft dir das nich weiter
     
  18. 25. April 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    zu deiner Aufgabe: Am besten nimmst du dir mal Zeit und erklärst genau was du nicht verstehst, alles andere macht keinen Sinn wenn wir deine Probleme nicht nachvollziehen können.
     
  19. 4. Juli 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?


    -Naruto- hat die Prüfungen sicher überstanden, ich kenne ihn persönlich

    aber ich glaube er hat nicht verstanden was du mit 'deifizit' meinst
     
  20. 5. Juli 2009
    AW: Bald Realschulabschlussprüfung Probleme mit Textverständnis?

    Altes Thema ! -closed-
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.